Skip to main content

"Den mag er richtig gerne": Über diesen BVB-Spieler schwärmt auch Bayern-Coach Kompany

Der BVB fiebert der gemeinsamen Zeit mit Konstantinos Karetsas. Anscheinend ist auch Vincent Kompany ein großer Fan des jungen Neuzugangs.
Konstantinos Karetsas hinterließ auch gegen den FCB einen guten Eindruck
Konstantinos Karetsas hinterließ auch gegen den FCB einen guten Eindruck | DeFodi Images/GettyImages

Bei der 1:2-Niederlage im Supercup durfte Konstantinos Karetsas seine ersten Pflichtspielminuten für Schwarz-Gelb abspulen. Der 18-jährige Grieche stand in der Startelf und wurde nach etwas mehr als einer Stunde an Spielzeit ausgewechselt. Obwohl er so den Großteil der besseren zweiten Halbzeit verpasste, zeigte er wieder einmal, wieso um die 30 Millionen Euro für ihn bezahlt wurden.

Allerdings sind es längst nicht nur die Fans von Borussia Dortmund, die sich schon auf weitere Minuten von Karetsas freuen. Mit Vincent Kompany zeigte sich auch der Cheftrainer des FC Bayern nach dem ersten Titelgewinn dieser Saison als Bewunderer des Youngsters.

Kompany offenbar längst ein Bewunderer des neuen BVB-Youngsters

Im 'Stammplatz'-Podcast der Bild erklärte BVB-Reporter Michel Schröer, was Kompany über Karestsas gesagt hat.

"Ich war mal Bayern-Reporter, daher kennt man sich ein bisschen und hat sich gegrüßt. Dann haben wir über Borussia Dortmund gesprochen. Er weiß ja, dass ich mittlerweile für den BVB zuständig bin. Er hat mir verraten, wen er ganz gut findet", eröffnete Schröer dabei und führte aus: "Neuzugang Karetsas, der Grieche, der auch belgische Vergangenheit hat. Er hat in Genk gespielt, ist in Belgien aufgewachsen. Kompany hat mir gesagt, dass der richtig gut ist und dass ich auf den ein Auge haben muss."

Es habe fast so geklungen, als hätte Karetsas auch bei Kompany selbst "schon länger auf der Liste" gestanden. "Den mag er richtig gerne", war sich Schröer nach dem Austausch mit dem FCB-Coach sicher. Er selbst traut dem Neuzugang auch schon jetzt zu, früher oder später "zum Publikumsliebling beim BVB zu werden".


Weitere Nachrichten rund um den BVB:

Füg uns bei Google als bevorzugte Quelle hinzu