FC Schalke 04: Sascha Riether ist zurück

facebooktwitterreddit

Der 34-jährige Abwehrspieler Sascha Riether war seit dem abgelaufenen Sommer ohne Verein, hielt sich aber beim FC Schalke 04 weiterhin fit. Nun haben die 'Knappen' den Defensivkünstler bis Saisonende erneut unter Vertrag genommen.

Von 2015 bis 2017 war Sascha Riether bereits im königsblauen Trikot unterwegs, im Sommer aber lief sein Vertrag in Gelsenkirchen aus. Da er jedoch noch kein Karriereende für sich sah, hielt sich der ehemalige Wolfsburger auf Schalke weiterhin fit. Nun hat der Revierklub den Außenverteidiger mit sofortiger Wirkung erneut unter Vertrag genommen.

S04-Coach Domenico Tedesco wird auf der Internetseite des Vereins wie folgt zitiert: „Wir haben Sascha Anfang September die Teilnahme am Trainingsbetrieb ermöglicht, da er vereinslos war. Er hat sich wie erwartet sehr gut integriert. Deshalb nehmen wir ihn nun gern dauerhaft dazu.“ Der Vertag läuft bis zum 30. Juni 2018, Riether ist ab sofort für die Schalker spielberechtigt.