DFB-Pokalfinale der Frauen in Köln: Erste Ticket-Marke geknackt

Das letzte Pokalfinale war ausverkauft - auch dieses Jahr ist das Ziel des DFB.
Das letzte Pokalfinale war ausverkauft - auch dieses Jahr ist das Ziel des DFB. / Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Wie der DFB bekanntgab, wurden bereits 10.000 Tickets für das Pokalfinale der Frauen im Kölner Rhein-Energie-Stadion verkauft. Das Spiel findet am Donnerstag, den 9. Mai 2024 statt, also an Christi Himmelfahrt.

Seit 2010 ist Köln die Heimat vom DFB-Pokalfinale der Frauen. Letztes Jahr wurde zum ersten Mal das Stadion ausverkauft, auch da fand das Finale am Feiertag, Christi Himmelfahrt, statt. Der VfL Wolfsburg besiegte vor über 40.000 Fans den SC Freiburg mit 4:1. Der VfL ist auch dieses Jahr Favorit und will zum zehnten Mal in Folge den Pokal holen.

Aktuell sind noch zehn Teams im Rennen. Die letzten beiden Achtelfinal-Spiele, zwischen Bayern und Offenbach und zwischen Freiburg und Frankfurt, wurden kürzlich verlegt. Mit Carl Zeiss Jena und den Kickers Offenbach sind noch zwei Nicht-Bundesligisten dabei.

Die verbleibenden Teams im DFB-Pokalfinale der Frauen

Das Viertelfinale wurde bereits ausgelost - unter anderem gibt es das Topspiel Wolfsburg gegen Hoffenheim. Alle Infos zur Übertragung gibt es hier.