Bayern München

Vertragsverlängerung von Salihamidzic: Hainer will "Nägel mit Köpfen machen"

Dominik Hager
Hasan Salihamidzic wird seinen Vertrag in München verlängern
Hasan Salihamidzic wird seinen Vertrag in München verlängern / Stefan Matzke - sampics/GettyImages
facebooktwitterreddit

Hasan Salihamidzic ist der Gewinner der letzten Wochen. Der Münchner Sportvorstand hat Worten Taten folgen lassen und Stars wie Matthijs de Ligt und Sadio Mané zum FC Bayern geholt. Zudem gelang es Brazzo, Reservisten wie Omar Richards oder Marc Roca für gutes Geld zu verkaufen. Seine Vertragsverlängerung über 2023 hinaus ist plötzlich nur noch Formsache.


Es ist schon erstaunlich, wie schnell es im Fußball-Geschäft geht. Noch vor einigen Wochen war Hasan Salihamidzic der absolute Buhmann. Die gescheiterten Verhandlungen mit Alaba, Süle und Lewandowski, der schlecht moderierte Abgang von Boateng und die allgemein miese Außendarstellung sorgten dafür, dass der Bosnier bei großen Teilen der Fans maximal unbeliebt war.

Sogar in der Kabine soll man über den überfordert wirkenden Sportvorstand gespottet haben. Demnach war vor Saison-Abschluss nicht mal mehr sicher, ob Salihamidzic über 2023 hinaus bleiben darf. Es hatte den Anschein , als gäbe es ein Pro-Hasan-Lager und ein Kontra-Hasan-Lager.

Salihamidzic genießt große Wertschätzung beim FC Bayern: "Machen Nägel mit Köpfen"

Angesichts der letzten Wochen steht der Verein aber wieder geschlossen hinter dem Sportvorstand. Sky-Informationen zufolge sind die Bayern absolut zuversichtlich, was eine Verlängerung angeht und freuen sich über die positive Entwicklung.

Gespräche über eine Verlängerung sollen nach der Transfer-Periode stattfinden. Zuvor ist natürlich noch etwas Arbeit zu erledigen, ehe sich die Münchner Kaderplaner eine kleine Ruhepause gönnen können.

"Ich bin da sehr zuversichtlich und absolut zufrieden mit seiner Arbeit", erläuterte Herbert Hainer im Sky-Interview. "Wir warten erstmal die Transfer-Periode ab und dann machen wir Nägel mit Köpfen", so Hainer weiter.

Ganz klar: Die Vertragsverlängerung von Salihamidzic ist nur Formsache und kommt so sicher wie das Amen in der Kirche.


Alles zu den Bayern bei 90min:

facebooktwitterreddit