Hertha vor Demirbay-Coup: Gibt Leverkusen nach?

Demirbay könnte sich per Leihe der Hertha anschließen
Demirbay könnte sich per Leihe der Hertha anschließen / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach dem sagenhaften Fehlstart der Hertha in das Fußball-Jahr 2023, versuchen die Berliner auch ohne den gefeuerten Fredi Bobic noch an Last-Minute-Deals zu schrauben. Laut Angaben von Sky soll nun Kerem Demirbay per Leihe in die Hauptstadt wechseln.


Bei Bayer-04-Coach Xabi Alonso spielt Kerem Demirbay derzeit kaum eine Rolle. Mickrige zehn Minuten sprangen in den drei Spielen heraus. Dies entspricht natürlich in keinster Weise dem Anspruch des Mittelfeldspielers. Sky-Informationen zufolge arbeiten die Hertha-Verantwortlichen an einer Leihe des 29-Jährigen.

Leverkusen zögert bei Demirbay-Transfer

Leverkusen soll aktuell noch überlegen, ob ein solcher Deal Sinn machen würde. Derzeit sind Palacios und Andrich als Mittelfeld-Duo gesetzt. Sonderlich breit besetzt ist die Werkself im zentralen Mittelfeld allerdings nicht, selbst wenn Aranguiz zumindest bis zum Sommer bleibt. Womöglich traut man auch Youngster Noah Mbamba schon eine größere Rolle zu. Trotz allem ist Demirbay eigentlich ein Kaderspieler, den man immer gut gebrauchen kann.

Für die Hertha wäre eine Leihe des zweimaligen deutschen Nationalspielers ein ziemlicher Coup, nachdem man bereits Cigerci zurückholen konnte. Demirbay könnte Erfahrung, Ordnung und vor allem spielerische Qualität ins Berliner Mittelfeld bringen. Alles mehr als brauchbare Zutaten im Kampf um den Klassenerhalt.


Alles zu Hertha bei 90min: