Perfekt: Hertha BSC holt Tolga Cigerci

Tolga Cigerci
Tolga Cigerci / ANP/GettyImages
facebooktwitterreddit

Hertha BSC kann auf dem Transfermarkt endlich einen Erfolg vermelden. Nach etlichen Absagen verpflichten die Berliner zumindest Tolga Cigerci von MKE Ankaragücü.


Die Entlassung von Fredi Bobic hat die Transferplanungen der Hertha auf den Kopf gestellt. Nachdem der 51-Jährige geschasst worden war, hatten sich laut übereinstimmenden Medienberichten gleich mehrere Deals zerschlagen - und das, obwohl die Berliner am liebsten noch drei bis vier Neuzugänge holen möchten.

Nun kann der BSC zumindest einen ersten Erfolg vermelden. Der türkische Klub MKE Ankaragücü teilte via Twitter mit, dass Tolga Cigerci in die deutsche Hauptstadt wechselt. Der 30-Jährige war bereits von 2013 bis 2016 bei der Hertha unter Vertrag und zuletzt als Kapitän in Ankara aktiv.

"Mit dem Bundesligisten Hertha BSC ist eine Einigung über den Transfer unseres Fußballprofis Tolga Cigerci erzielt worden. Wir danken Tolga Cigerci für seinen bisherigen Einsatz und wünschen ihm viel Erfolg für den neuen Abschnitt seiner Karriere", so der türkische Klub. Genauere Details sind noch nicht bekannt.

Nach Florian Niederlechner ist Cigerci der zweite Winter-Neuzugang der Alten Dame.


Alles zu Hertha bei 90min: