DFB-Frauen

Die deutschen U-17-Frauen stehen im EM-Finale: Wann und wo wird das Spiel übertragen?

Daniel Holfelder
Im Halbfinale gewann die deutsche Elf mit 1:0 gegen Frankreich
Im Halbfinale gewann die deutsche Elf mit 1:0 gegen Frankreich / Nikola Krstic/MB Media/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die deutsche U17-Frauennationalmannschaft gibt bei der Europameisterschaft in Bosnien-Herzegowina ein beeindruckendes Bild ab. Bislang hat die Mannschaft von Trainerin Friederike Kromp jede Partie für sich entscheiden können und noch kein einziges Gegentor kassiert. Nun geht es im Finale gegen Spanien um den Titel.


Der Weg ins Finale

In der Gruppenphase setzte sich die deutsche Elf gegen Dänemark, die Niederlande und Gastgeber Bosnien-Herzegowina durch. Im Auftaktspiel bezwang man die Däninnen mit 2:0, mit dem gleichen Resultat endete die Partie gegen Oranje. Im Duell mit Bosnien-Herzegowina konnte sich das Team um Kapitänin Jella Veit ebenfalls mit 2:0 durchsetzen. Etwas knapper wurde es im Halbfinale gegen Frankreich. Dank eines Treffers von Alara Sehitler zwang die DFB-Elf die Französinnen mit 1:0 in die Knie.

Wann und wo kann man das Finale sehen?

Am Sonntagabend (15. Mai) um 20 Uhr geht es gegen Spanien um den EM-Titel. Das Spiel wird live und kostenlos auf UEFA.tv übertragen, wo auch die Highlights der vergangenen Partien abrufbar sind. Um Zugang zum UEFA.tv-Angebot zu erhalten, muss jedoch ein Benutzerkonto erstellt werden. Dieser Vorgang ist glücklicherweise unkompliziert und dauert nur wenige Minuten.


Folge 90min auf Instagram, Twitter und YouTube:

Instagram: @90min_de
Twitter: @90min_DE
YouTube: 90min DE

Alle News zum Frauenfußball hier bei 90min:

Alle Frauenfußball-News
Alle DFB-News
Alle Frauen-Bundesliga-News

facebooktwitterreddit