Frauen-Champions-League

Wolfsburg vor 90.000 Zuschauern im Camp Nou: Wo wird die Champions League der Frauen übertragen?

Daniel Holfelder
Bereits im Viertelfinale hatte Barça einen neuen Zuschauer-Weltrekord aufgestellt
Bereits im Viertelfinale hatte Barça einen neuen Zuschauer-Weltrekord aufgestellt / JOSEP LAGO/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Frauen des VfL Wolfsburg stehen im Halbfinale der Champions League. Beim Titelverteidiger FC Barcelona erwartet das Team von Tommy Stroot eine Mega-Kulisse.


Wie wie die Katalanen unter der Woche bekanntgaben, wurden innerhalb von 24 Stunden alle Tickets für das Hinspiel im Camp Nou verkauft. Barça rechnet damit, dass erneut über 90.000 Fans ins Camp Nou strömen und die Elf um Weltfußballerin Alexia Putellas unterstützen werden.

Bereits im Viertelfinale gegen Real Madrid hatte Barça Geschichte für den Frauenfußball geschrieben. 91.553 Zuschauer verfolgten den 5:2-Erfolg der Katalaninnen live im Stadion. Damit brachen die Barça-Frauen den 23 Jahre alten Zuschauerrekord aus dem WM-Finale von 1999. Damals standen sich die USA und China vor 90.195 Zuschauern gegenüber.

Die Wölfinnen müssen also ein ganz dickes Brett bohren, wenn sie sich den Traum vom Champions-League-Titel erfüllen wollen. Hier eine Übersicht zu den im Wettbewerb verbliebenen Teams und der TV-Übertragung:

Welche Teams sind noch mit dabei?

Neben dem VfL und Barça haben die beiden französischen Topteams aus Paris und Lyon das Halbfinale erreicht. Lyon setzte sich gegen Juventus Turin durch, die Pariserinnen bezwangen den FC Bayern.

  • Bundesliga: VfL Wolfsburg
  • Liga Iberdrola (Spanien): FC Barcelona
  • Division 1 Feminine (Frankreich): Olympique Lyon, Paris St. Germain

Wann finden die Halbfinal-Duelle statt?

Hinspiele:

  • Freitag, 22. April - 18:45: FC Barcelona - VfL Wolfsburg
  • Sonntag, 24. April - 17:00: Olympique Lyon - Paris St. Germain

Rückspiele:

  • Samstag, 30. April - 18:00: VfL Wolfsburg - FC Barcelona
  • Samstag, 30. April - 21:00: Paris St. Germain - Olympique Lyon

Wo kann man die Spiele sehen?

Alle Spiele werden live bei DAZN und frei verfügbar auf dem YouTube-Kanal von DAZN übertragen. Im TV ist die Champions League der Frauen nicht zu sehen.


Alle News zum Frauenfußball hier bei 90min:

Alle Frauenfußball-News
Alle Champions League-News
Alle Wolfsburg-News

facebooktwitterreddit