VfB Stuttgart

VfB-Fan startet Online-Petition: Sven Mislintat soll in Stuttgart verlängern!

Simon Zimmermann
VfB-Sportdirektor Sven Mislintat
VfB-Sportdirektor Sven Mislintat / Matthias Hangst/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der auslaufende Vertrag von Sportdirektor Sven Mislintat ist derzeit das vorherrschende Thema beim VfB Stuttgart. Ein VfB-Fan hat deshalb nun eine Petition gestartet und fordert eine baldige Vertragsverlängerung mit dem 49-Jährigen.


Die Zukunft von Sven Mislintat beim VfB Stuttgart erscheint derzeit offener denn je. Der Vertrag des Sportdirektors läuft kommenden Sommer aus, Gespräche über eine Verlängerung wurden bislang noch nicht geführt. Mislintat wird ein eher kühles Verhältnis zum neuen VfB-Boss Alexander Wehrle nachgesagt.

Wirklich verbessert dürfte sich die Stimmung unter den beiden nach dem überraschenden Einstieg von Christian Gentner als Leiter Leiter des Lizenzspielerbereichs auch nicht haben.

Laut Sky macht der 49-Jährige seinen Verbleib aber vor allem mit dem Ausbau seiner Kompetenzen abhängig. Mislintat will künftig mehr Entscheidungsgewalt bei der Kaderplanung, um das Team weiter nach seinen Vorstellungen formen zu können.

VfB-Anhänger startet Petition für Mislintat-Verbleib

Viele VfB-Fans würden sich das offenbar wünschen. Im Netz kursiert derzeit sogar eine Petition, die sich für eine Vertragsverlängerung des Sportdirektors ausspricht. "Sven Mislintat hat in den letzten Jahren als Teil des VfB-Teams die Grundlagen für eine sportlich (und finanziell) erfolgreiche und nachhaltige Zukunft gelegt", heißt es dort vom Initiator der Petition, VfB-Anhänger Peter Weilacher.

Die Forderung ist klar formuliert: "Die sofortige Aufnahme von Gesprächen zur Vertragsverlängerung von Sven Mislintat, die seine Vorstellungen angemessen berücksichtigen."

Auf dem Portal openpetition.de sind seit Mittwoch rund 6.000 Unterschriften gesammelt worden. Etwa doppelt so viele sollen es insgesamt mindestens werden. Ob Wehrle dann darauf reagieren wird? Dem Vernehmen nach will der Vorstandsvorsitzende zeitnah Gespräche mit Mislintat aufnehmen.


Alles zum VfB Stuttgart bei 90min:

facebooktwitterreddit