Tuchel scherzt über Mbappé-Transfer zum FC Bayern

  • FCB-Coach schwärmt von seinem Ex-Schützling
  • "Hole ich ihn mit dem Fahrrad ab"

Tuchel und Mbappé kennen sich gut
Tuchel und Mbappé kennen sich gut / FRANCK FIFE/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern stellt zwar gegenwärtig die torgefährlichste Offensive Europas, jedoch gibt es natürlich immer noch Raum für Verbesserungen. Thomas Tuchel würde es beispielsweise begrüßen, wenn PSG-Star Kylian Mbappé den Weg nach München findet.

Die Offensive der Münchner ist kaum zu bremsen, was insbesondere an den derzeit sensationellen Leistungen von Harry Kane und Leroy Sané festzumachen ist. Demnach suchen die Münchner aber auch nicht in der Offensive, wo Spieler wie Serge Gnabry, Thomas Müller oder Mathys Tel regelmäßig auf der Bank sitzen, sondern in der Defensive und im zentralen Mittelfeld nach Verstärkungen.

Tuchel scherzt über Mbappé-Deal: "Er wird für uns spielen, das ist klar"

Dies bedeutet aber nicht, dass Thomas Tuchel einen Kylian Mbappé nicht mit offenen Armen empfangen würde. Der Bayern-Coach wurde vom französischen Sender CANAL+ auf den Angreifer von PSG angesprochen und reagierte darauf mit einem Schmunzeln. "Ja ja, er wird für uns spielen, das ist klar", versicherte Tuchel lachend und schwärmte von seinem früheren Schützling aus Pariser Zeiten. "Kylian ist Kylian, er ist außergewöhnlich. Er ist sehr intelligent und weiß, was er will", führte der Bayern-Coach aus.

Der 50-Jährige pflegt noch immer ein gutes Verhältnis zum Stürmer-Star und würde für diesen selbst zur Sportskanone werden. "Wenn er kommen möchte, hole ich ihn mit dem Fahrrad ab. Aber ich denke, dass wird nicht die Realität sein", verdeutlichte er.

Für den FC Bayern ist ein Spieler wie Kylian Mbappé nicht zu erwerben, weil dieser in Sachen Gehalt und möglichen Handgeldern in einem anderen Universum aktiv ist.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed