Manchester United

Newcastle United will Jesse Lingard - und lockt mit Top-Gehalt!

Oscar Nolte
Wechselt Jesse Lingard zu Newcastle?
Wechselt Jesse Lingard zu Newcastle? / Matthew Ashton - AMA/GettyImages
facebooktwitterreddit

Newcastle United jongliert aktuell mit einigen Transferbällen. Neustes Eisen im Feuer der Magpies: Jesse Lingard. Der Engländer soll in Newcastle zum Topverdiener werden.


Der neureiche Club aus der Premier League will sich im laufenden Transferfenster eine ganz neue Mannschaft zusammenstellen. Dem Coup mit Kieran Trippier und der völlig überteuerten Verpflichtung von Chris Wood sollen die Transfers von Diego Carlos, Mitchel Bakker, Alassane Plea und nun auch Jesse Lingard folgen.

Newcastle will Lingard zum Topverdiener machen

Wie Sky UK berichtet, wollen die Magpies den Bankdrücker von Manchester United per sofort in den St. James Park locken. Locken, das kann Newcastle vor allem mit Geld. Dem Bericht zufolge würde Lingard bei einem Wechsel zu den Magpies prompt zum Topverdiener der Mannschaft aufsteigen.

Lingard, dessen Karriere einer Achterbahnfahrt gleicht, fand Anfang des Jahres als Leihspieler von West Ham United zu alter Stärke zurück. Im Sommer ging es zurück nach Manchester, bei den Red Devils kriegt der 29-Jährige jedoch keinen Fuß in die Tür. Ein Abschied aus dem Old Trafford scheint eigentlich alternativlos zu sein.

Laut dem Guardian hat ManUnited ein Angebot aus Newcastle über ein Leihgeschäft aber abgelehnt. Die Magpies müssten den Engländer wohl per Ablöse verpflichten.


Alle Infos zum Transfergeschehen in der Premier League bei 90min:

facebooktwitterreddit