Schalke & Gladbach gehen bei Isidor leer aus

Wilson Isidor
Wilson Isidor / John Berry/GettyImages
facebooktwitterreddit

Rückschlag für Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach auf dem Transfermarkt. Im Werben um den begehrten Stürmer Wilson Isidor gehen die beiden Bundesligisten leer aus. Der Franzose wechselt zurück in die Heimat.


Der Restart der Bundesliga hat eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach noch dringend Nachholbedarf für die Offensive haben. Andernfalls dürfte es für beide Clubs hinsichtlich der angestrebten Saisonziele (Schalke: Klassenerhalt, Gladbach: mind. Europa League) eng werden.

Wilson Isidor kehrt in Ligue 1 zurück

Mit WIison Isidor hatten die beiden Bundesligisten nun ein gemeinsames Transferziel. Schalke soll seit einiger Zeit am 22-jährigen Stürmer dran sein und soll sich bereits in fortgeschrittenen Verhandlungen befunden haben. Das Interesse aus Gladbach wurde erst in dieser Woche publik.

Isidor, der vor einem Jahr von der AS Monaco zu Lokomotiv Moskau wechselte, hat nun aber beiden Bundesligisten eine Absage erteilt. Laut Transfer-Experte Fabrizio Romano kehrt der flexibel einsetzbare Angreifer in die Ligue 1 zurück und schließt sich Olympique Lyon an. Noch am Wochenende soll Isidor offiziell bei OL vorgestellt werden.

Für den 22-Jährigen wird eine Leihgebühr über 750.000 Euro fällig. Am Saisonende kann OL Isidor per Kaufoption fest verpflichten; die Option soll bei etwa fünf Millionen Euro liegen. Zahlen, die auch für Schalke und Gladbach wohl erschwinglich gewesen wären.


Alles zu Borussia Mönchengladbach & Schalke 04 bei 90min: