Transfer

Mane relativiert Wechsel-Aussagen - Liverpool schielt auf Pulisic

Dominik Hager
Wechselt Pulisic als Mané-Nachfolger zum FC Chelsea?
Wechselt Pulisic als Mané-Nachfolger zum FC Chelsea? / Mike Hewitt/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern forciert mit aller Entschlossenheit einen Transfer von Sadio Mané und der FC Liverpool ist sich wohl im Klaren darüber, dass man den Offensivspieler ziehen lassen muss. Die Suche nach einem Nachfolger hat demnach begonnen. Die Reds sollen derzeit Christian Pulisic umwerben.


Der FC Liverpool ist offenbar heiß auf Chelsea-Star Christian Pulisic. BILD-Redakteur Christian Falk bestätigte mit seinem berühmt-berüchtigten "True", dass die Reds am US-Amerikaner als Mané-Ersatz interessiert sind.

Der 23-Jährige ist zwar grundsätzlich glücklich in London, findet aber keinen Gefallen an seiner zu geringen Einsatzzeit. Der Offensivspieler pendelte in der abgelaufenen Saison permanent zwischen Startelf und Bank und hat wettbewerbsübergreifend mit acht Toren und fünf Vorlagen nicht die besten Zahlen aufgelegt.

Über einen Abgang des Spielers wurde demnach schon in den letzten Tagen spekuliert. Zuletzt berichtete die Daily Mail, dass Juventus Turin und der AC Mailand am Spieler interessiert seien und die Verfügbarkeit des Spielers überprüfen. Grundsätzlich könnte Liverpool die beiden Serie-A-Klubs in einem Transfer-Poker aber wohl ausstechen.

Weg für Mané frei? Liverpool-Star relativiert eigene Aussagen

Gelingt dies, wäre der Weg für Sadio Mané grundsätzlich frei. Dieser relativierte seine Aussage jedoch, wonach das senegalesische Volk wolle, dass er den LFC verlässt.

"Ich habe gestern im Scherz gesprochen, mit ein bisschen Humor, und es war überall. Ich denke, wir werden es dabei belassen. Liverpool ist ein Verein, den ich sehr respektiere. Die Fans haben mich vom ersten Tag an angenommen. Was die Zukunft angeht, werden wir sehen“, wird der Senegalese von Redakteur Cissokho Sahel zitiert.

Grundsätzlich dürfte sich am Standpunkt des Spielers trotzdem wenig geändert haben. Mané möchte den FC Liverpool verlassen und sich wohl bevorzugt dem FC Bayern anschließen, der sich seit Wochen intensiv um seine Dienste bemüht.


Alles zum FC Liverpool und den Bayern bei 90min:

Alle News zum FC Bayern
Alle News zum FC Liverpool
Alle News zur Premier League
Alle News zu aktuellen Transfers

facebooktwitterreddit