Reus-Rückkehr nach Gladbach? Jetzt spricht Virkus

Roland Virkus glaubt nicht an eine Reus-Rückkehr
Roland Virkus glaubt nicht an eine Reus-Rückkehr / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die lange Reise von Marco Reus beim BVB neigt sich dem Ende entgegen. Der Vertrag des Routiniers läuft im Sommer aus, weshalb die Zukunft des Offensiv-Stars ungewiss ist. Zuletzt gab es Gerüchte bezüglich einer Gladbach-Rückkehr. Nun hat sich Roland Virkus zur Thematik geäußert.

Marco Reus könnte den BVB im Sommer 2024 verlassen. Der Vertrag des Routiniers läuft aus und noch gibt es keine klaren Indizien für eine Verlängerung. Die Sport Bild hat kürzlich eine mögliche Rückkehr zu Borussia Mönchengladbach ins Spiel gebracht. Dort begann die große Karriere des inzwischen 34-Jährigen, ehe er im Sommer 2012 nach Dortmund wechselte.

Gladbachs Geschäftsführer Roland Virkus möchte aber keine Euphorie aufkommen lassen und hat eine Rückkehr mehr oder weniger ausgeschlossen. "Marco Reus ist ein toller Spieler. Wir haben aber einen klaren Weg für uns definiert und da ist er nicht finanzierbar", erklärte er gegenüber Sky.

"Man kann nie etwas ausschließen, aber ich denke, das gilt auch für den kommenden Sommer", hielt Virkus zudem fest.

Zwar wäre Reus im Sommer ablösefrei, jedoch passt der Routinier natürlich nicht so ganz ins Gehaltsgefüge der Fohlen. Der BVB-Star müsste schon auf enorm viel Gehalt verzichten, um eine Option sein zu können. Sollten die Dortmunder aber nicht mehr mit Reus planen und dieser Lust verspüren, noch ein, zwei Jahre für Gladbach zu kicken, wäre dieses Szenario gar nicht so unrealistisch. Reus hat schon häufiger betont, dass das Gehalt für ihn nicht an erster Stelle steht, und auch beim BVB schon Kürzungen in Kauf genommen.


Weitere Gladbach-News lesen:

feed