Pochettino plant anders: Diese 5 Spieler dürfen Paris SG verlassen

Mauricio Pochettino krempelt den Kader um
Mauricio Pochettino krempelt den Kader um / IAN KINGTON/Getty Images
facebooktwitterreddit

Nach dem Trainerwechsel bei Paris Saint-Germain dürfte es auch im Kader des französischen Topklubs zu einigen Änderungen kommen. Gleich fünf Spieler sollen unter Mauricio Pochettino keine Perspektive besitzen.

Gerüchte um potenzielle Neuzugänge gibt es in der französischen Hauptstadt in den vergangenen Tagen reichlich. So werden zum Beispiel mit Christian Eriksen und Dele Alli zwei ehemalige Weggefährten von Pochettino aus seiner Tottenham-Zeit heiß bei Paris SG gehandelt. Aus Spanien hört man sogar, dass die Franzosen ein "Super-Team" mit Sergio Ramos und Lionel Messi aufbauen wollen - dass unter diesen Meldungen auch viel heiße Luft ist, versteht sich natürlich von selbst.

Dennoch wird es im Aufgebot des Champions-League-Finalisten zu Veränderungen kommen, das ist sicher. Der kicker berichtet, dass nach dem Trainerwechsel ein Quintett schlechte Karten hat und den Verein offenbar schon im Winter verlassen darf. Neben den Mittelfeldspielern Leandro Paredes, Idrissa Gueye und Ander Herrera sollen auch die beiden Deutschen Julian Draxler und Thilo Kehrer zur Streichliste zählen.

Draxler konnte sich seit seinem Wechsel vor vier Jahren nie als Stammspieler bei PSG etablieren und ist ohnehin nur noch bis zum Sommer an die Franzosen gebunden. Laut France Football haben Hertha BSC, Bayer Leverkusen und der FC Arsenal bereits Interesse am Offensivspieler angemeldet.

Kehrer, der im Sommer 2018 zum französischen Spitzenverein stieß, war unter Ex-Coach Thomas Tuchel die meiste Zeit gesetzt und stand auch in dieser Saison, sofern er fit war, regelmäßig in der Startelf. Dass der 24-Jährige eine Wechselerlaubnis bekommt, ist daher schon ein Stück weit überraschend. An Abnehmern dürfte es dem Ex-Schalker nicht mangeln.