Gespräche mit alten Bekannten: Pochettino möchte zwei ehemalige Spieler nach Paris locken

Mauricio Pochettino geht auf Shopping-Tour.
Mauricio Pochettino geht auf Shopping-Tour. / Justin Setterfield/Getty Images
facebooktwitterreddit

Mauricio Pochettino ist erst seit dem 2. Januar bei Paris Saint-Germain im Amt, aber verschwendet keine Zeit, wenn es um die Kaderzusammenstellung geht. Der Trainer hat ganz klare Vorstellungen und möchte dafür zwei Spieler holen, mit denen er schon zu seiner Zeit bei den Tottenham Hotspur erfolgreich zusammengearbeitet hat.

Eigentlich müsste man meinen, ein Kader wie der von PSG ist gut genug, um sämtliche Trophäen des europäischen Vereinsfußballs zu erringen. Der Sturm mit Neymar und Mbappe, dazu im Mittelfeld Verratti und in der Abwehr räumt Marquinhos auf. Trotzdem ist Neu-Trainer Pochettino noch nicht zufrieden. Deshalb fragt er schon jetzt bei zwei seiner ehemaligen Lieblingen an. Christian Eriksen soll von Inter Mailand kommen und Dele Alli von Tottenham.

Nach seinem Wechsel in die italienische Metropole wurde Eriksen nie richtig glücklich. Der Däne fand im System von Antonio Conte einfach keinen Platz. Dafür aber sich selbst immer wieder auf der Bank. Nun steht nach nur einem Jahr die Trennung im Raum. Wie der kicker berichtet, eine Situation, die Pochettino nur zu gerne ausnutzen würde. Schließlich weiß er um die Qualitäten des Mittelfeldspielers. Unter ihm wurde Eriksen zum großen Star der Spurs und zu einem der besten Scorer der Liga. Ein Wiedersehen würde Sinn ergeben, da vor allem Spieler wie Leandro Paredes eher durch rüdes Einsteigen und aggressives Verhalten auffallen als durch Tore und Vorlagen.

Auch Dele Alli hat es sich mit seinem Trainer verscherzt. Unter Jose Mourinho kommt der englische Nationalspieler nicht mehr wie gewohnt zum Zug. Deshalb möchte er schnellstmöglich weg aus London. Laut BBC hat Pochettino sich auch schon nach ihm erkundigt. Er wäre eine sinnvolle Verstärkung, auch für die Flügel. In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass Paris nur selten erfolgreich ist, wenn Neymar und Mbappe ausfallen. Ein Dele Alli hilft in guter Form jedem Team weiter. Außerdem ist Angel Di Maria auch nicht mehr der jüngste. Pausen sind wichtig. Diese kann Alli nutzen, um sich für weitere Startelf-Einsätze zu empfehlen.

Zusätzlich soll die Leihe von Moise Keane mit einer Verpflichtung des italienischen Nationalspielers enden. Der Marktwert des Stürmers liegt bei 25 Millionen Euro. Everton soll wohl ab einer Summe von 35 Millionen Euro gesprächsbereit sein. Alle drei würden dem neuen Coach in der französischen Hauptstadt helfen, dem lang ersehnten Ziel, dem Champions-League-Sieg, ein Stück näher zu kommen.