Nicole Anyomi verlängert ihren Vertrag bei der Eintracht!

Aufatmen bei den Fans der Adlerträgerinnen: Die deutsche Nationalspielerin verlängert ihren Vertrag bei der Eintracht bis 2026.

Nicole Anyomi wird auch weiterhin den Adler auf der Brust tragen.
Nicole Anyomi wird auch weiterhin den Adler auf der Brust tragen. / David Ramos/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Verantwortlichen der Eintracht aus Frankfurt konnten einen der im Sommer auslaufenden Verträge verlängern: Nicole Anyomi wird auch weiterhin den Adler auf der Brust tragen.

"Ich fühle mich sehr wohl bei der Eintracht"

Ihre bisherige Zeit in Frankfurt beschreibt Anyomi als "sehr besonders". Die gebürtige Krefelderin stieß 2021 mit einer Verletzung zum Team von Niko Arnautis. Die Mannschaft habe sie super aufgenommen. "Ich habe durch viel Vertrauen und Spielzeit zeigen können, was ich kann“, sagt Anyomi.

In der Champions League habe Anyomi gesehen, wie viel Potential in der Frankfurter Mannschaft steckt. "Ich will noch viel, viel mehr und glaube, dass wir das hier erreichen können. Ich fühle mich sehr wohl bei der Eintracht und weiß zu schätzen, was ich hier habe", schwärmt die junge Stürmerin. Es ist wichtig für sie Vertrauen zu spüren, da sie dadurch ihr Spiel am Besten zeigen kann.

Zur Leistungsträgerin etabliert

Dieses Vertrauen bekommt sie von ihrem Cheftrainer und Sportlichen Leiter Niko Arnautis. Der 43-Jährige erfreut sich an Anyomis Entwicklung: "Es ist toll zu sehen, wie Nici in den vergangenen Jahren an sich gearbeitet und sie sich hier bei der Eintracht zur wichtigen Stammspielerin entwickelt hat." Laut dem Trainer hat sich die Nationalspielerin als Leistungsträgerin etabliert. Er schätzt vor allem ihre "Dynamik, Explosivität und Torgefahr". Dort will die Eintracht die junge Spielerin weiterhin fördern.

Entscheidender Faktor für Champions-League-Teilnahme

Die technische Direktorin Frauen, Katharina Kiel, sieht Anyomis Vertragsverlängerung als "großes und wichtiges Zeichen sowohl nach innen als auch nach außen". Die 24-Jährige entwickelte sich gemeinsam mit dem Verein, wie Kiel feststellt. Die technische Direktorin sieht mit Anyomi und der Eintracht ein Perfect-Match und das passende Umfeld, damit Anyomi weiter wachsen kann. Das ausgesprochene Ziel der Eintracht ist es, wieder an der Champions League teilzunehmen. "Dafür ist Nici mit ihrer Qualität und ihrem Potenzial ein entscheidender Faktor", erklärt Kiel.

Nicole Anyomi wechselte 2021 von der SGS Essen an den Main. Insgesamt absolvierte sie für Frankfurt bislang 66 Pflichtspiele und traf dabei 21 Mal das Tor. In dieser Saison konnte sie für Frankfurts Kurs auf Platz drei in der Bundesliga schon sechs Treffer beisteuern. Die 24-jährige Stürmerin ist außerdem 23-fache Nationalspielerin und war sowohl bei der Vize-Europameisterschaft 2022 als auch bei der Weltmeisterschaft 2023 Teil des DFB-Teams.

Neben Lara Prašnikar und Géraldine Reuteler ist die Vertragsverlängerung von Nicole Anyomi ein weiteres Ausrufezeichen für Frankfurts Zukunftspläne.