Transfer

Ndombélé-Leihe zu PSG vor Abschluss

Marc Knieper
Tanguy Ndombélé (25) steht vor einer Leihe zu PSG
Tanguy Ndombélé (25) steht vor einer Leihe zu PSG / Alex Davidson/GettyImages
facebooktwitterreddit

Tottenham Hotspur stehen intensive Tage bevor. Bis zum Deadline-Day am Montag könnten noch bis zu drei Spieler den Klub verlassen. Mittelfeldmann Tanguy Ndombélé steht unmittelbar vor einer Leihe zu Paris Saint-Germain.


Es war und ist einfach nicht seine Saison. Ndombélé steht neben sich, kämpft mit Fitnessproblemen und wurde im FA-Cup-Spiel gegen Morecambe (3:1) sogar von den eigenen Fans wegen seiner (zu) schlechten Leistungen und seines langsamen Verlassens des Spielfeldes ausgebuht.

Tanguy Ndombele im Spiel gegen Morecambe
Ndombélé verlässt das Spielfeld und wird teils stark ausgepfiffen / Julian Finney/GettyImages

Seit dieser Partie in der ersten Januarwoche stand der französische Nationalspieler nicht mehr im Kader der Londoner. Dass der Rekord-Einkauf des Klubs (60 Mio. Euro) die Spurs zumindest vorerst verlassen möchte, steht seither fest.

90min-Infos: Ndombélé vor Leihe zu PSG

Ndombélé muss sich aufbäumen, Spielpraxis sammeln und sein unumstrittenes Potenzial wieder zum Vorschein bringen. Wie 90min erfahren hat, soll das nun mit einer Leihe geschehen - und zwar zu PSG in die Ligue 1.

Der 25-Jährige kennt sowohl die Liga als auch den Trainer des französischen Hauptstadtklubs aus dem Effeff. Denn Mauricio Pochettino war es, der Ndombélé im Jahr 2019 von Olympique Lyon an die White Hart Lane lotste.

Tottenham vor wilden Transfertagen

Neben Ndombélé könnten auch die zuletzt aussortierten Giovanni Lo Celso und Dele Alli den Klub noch im Winter verlassen. Beide Mittelfeldspieler stehen in den nächsten Tagen offen für einen Wechsel zur Verfügung.

Giovani Lo Celso, Ben Osborn, Dele Alli
Lo Celso und Dele Alli können und möchten Tottenham verlassen / James Williamson - AMA/GettyImages

Cheftrainer Antonio Conte verkündete unlängst, man wolle auch auf der Zugangsseite noch "etwas tun".

Während Wunschspieler Adama Traoré zum FC Barcelona zurückkehren wird, bleibt man in Tottenham optimistisch, Fiorentinas Mittelfeldakteur Sofyan Amrabat mit einer Kaufoption auszuleihen. Bei Porto-Angreifer Luis Diaz gehen die Spurs hingegen leer aus.


Alle News zur Premier League bei 90min:

facebooktwitterreddit