N'Dicka mit Barça einig? Spurs hoffen weiter auf Transfer des Eintracht-Verteidigers

Evan N'Dicka ist ein gefragter Mann
Evan N'Dicka ist ein gefragter Mann / BSR Agency/GettyImages
facebooktwitterreddit

Evan N'Dicka soll sich mit Barça bereits über einen ablösefreien Wechsel im Sommer einig sein. Die Tottenham Hotspur hoffen allerdings weiter, den Eintracht-Verteidiger nach London locken zu können.

Nach fünf Jahren im Trikot der Frankfurter Eintracht läuft der Vertrag von Evan N'Dicka im Sommer aus. Der Innenverteidiger hat sich längst in den Fokus namhafter Klubs gespielt - vieles spricht für einen ablösefreien Abgang am Saisonende.

Sport1-Reporter Christopher Michel berichtete vergangene Woche, der 23-jährige Franzose habe sich bereits mit dem FC Barcelona geeinigt. SGE-Coach Oliver Glasner gab sich jedoch unwissend: "Ich bin mit den Spielern immer wieder im Austausch. Sollten sie sagen, sie wollen nächstes Jahr woanders spielen, dann denke ich und wünsche ich mir und erwarte ich auch, dass wir es vorher erfahren, bevor ihr es schreibt", erklärte er.

Tottenham hofft auf Zuschlag bei N'Dicka

Zunächst bleibt also offen, ob sich N'Dicka bereits verbindlich für Barça entschieden hat. In der Premier League buhlen einige Klubs weiterhin um seine Dienste. Allen voran Tottenham Hotspur, die sich im Abwehrzentrum unbedingt verstärken wollen. Dass N'Dicka Linksfuß ist und bei der Eintracht ebenfalls in einer Dreierkette verteidigt, macht ihn für die Spurs nur noch interessanter.

Nach 90min-Infos bleibt der 23-Jährige ein Ziel der Spurs für den Sommer. Neben N'Dicka wurde zuletzt auch Leverkusens Piero Hincapié gehandelt. Der 21-Jährige ist ebenfalls Linksfuß, würde aber eine Ablöse kosten. Sein Vertrag bei Bayer 04 ist noch bis 2027 gültig. Hincapié wäre für Tottenham also deutlich teuerer.

Am Mittwochabend waren jedenfalls Spurs-Scouts beim Duell gegen Napoli auf der Tribüne im Deutsche Bank Park zugegen. Sehr wahrscheinlich haben sie ein genaues Auge auf N'Dicka geworfen. Auch Daichi Kamada dürfte im Fokus gestanden haben. Der Japaner wäre im Sommer ebenfalls ablösefrei zu haben und steht bei zahlreichen Topklubs auf der Liste - wie 90min zuletzt berichtete.

Bleibt Lenglet bei den Spurs? Dier soll verlängern

Die Spurs wollen demnach im Sommer sehr wahrscheinlich in der Bundesliga wildern. Sollte ein Transfer von N'Dicka oder Hinacpié scheitern, könnte auch die feste Verpflichtung von Barça-Leihgabe Clement Lenglet ein Thema werden. Eric Dier soll so oder so bleiben. Der 29-Jährige spielt seit 2014 für die Spurs. Derzeit laufen nach 90min-Infos Verhandlungen über die Verlängerung seines bis 2024 gültigen Vertrages.


Eintracht gegen Napoli in der Analyse: Mit Taktik-Experte Tobias Escher


Alles zu Transfers & Gerüchten bei 90min