Barca-Wechsel von N'Dicka? So äußert sich SGE-Coach Glasner

Oliver Glasner
Oliver Glasner / Lars Baron/GettyImages
facebooktwitterreddit

Evan N'Dicka soll sich mit dem FC Barcelona über einen Wechsel im Sommer einig geworden sein. Oliver Glasner gibt sich unwissend und zurückhaltend.

Vor wenigen Tagen wurde seitens des in Eintracht-Angelegenheiten zumeist sehr zuverlässigen Sport1-Reporters Christopher Michel berichtet, dass Evan N'Dicka eine Transfer-Einigung mit dem FC Barcelona erzielt hat. Dabei geht es um eine Vertragsunterschrift zur neuen Saison und weniger um einen Wechsel an sich, da sein Vertrag bei der SGE zum Saisonende ausläuft.

Fix sei allerdings noch nichts, weil Barca noch keinen Haken hinter die Sache gesetzt hat. Während es weitere interessierte Klubs gibt und Frankfurt nach wie vor an einer Verlängerung bastelt, scheint der kalatanische Klub für den Verteidiger sehr attraktiv zu sein.

Glasner weiß von keiner N'Dicka-Barca-Verbindung

Von derartigen Transfer-Fortschritten weiß Oliver Glasner noch nichts. Zumindest ist es das, was der Eintracht-Trainer nun erklärt hat.

Auf der Pressekonferenz vor dem Spieltag gab er sich zurückhaltend (via fussball.news): "Ich bin mit den Spielern immer wieder im Austausch. Sollten sie sagen, sie wollen nächstes Jahr woanders spielen, dann denke ich und wünsche ich mir und erwarte ich auch, dass wir es vorher erfahren, bevor ihr es schreibt."

Noch, so Glasner weiter, habe er aber von keinem der entsprechenden Spieler eine solche Aussage zu hören bekommen. Also auch nicht von N'Dicka.

Und selbst wenn es noch eine Entwicklung in diese Richtung geben sollte, wird sich der Trainer offenbar relativ entspannt geben: "Dann wäre es halt so, und er wäre trotzdem bis 30. Juni unser Spieler. Ich bin bei jedem einzelnen überzeugt, dass er alles für den Erfolg der Eintracht und der Mannschaft geben würde, egal wie die Zukunft aussieht."


Alles zur SGE bei 90min: