Daichi Kamada: Liste der Bewunderer immer größer

Daichi Kamada
Daichi Kamada / Adam Pretty/GettyImages
facebooktwitterreddit

Noch ist unklar, für welchen Verein Daichi Kamada in der kommenden Saison auflaufen wird. Probleme, bei einem Top-Klub unterzukommen, hätte der Japaner aber nicht - im Gegenteil.


Mit 13 Toren und fünf Assists in 27 Pflichtspielen spielt Daichi Kamada bislang eine blitzsaubere Saison. Besonders auffällig ist, dass der Mittelfeldakteur nicht nur gegen kleinere Gegner auftrumpft, sondern sich auch in engen Duellen gegen stärkere Mannschaften behauptet und zum Spielentscheider aufschwingt.

Seine Entwicklung ist den europäischen Top-Klubs längst nicht mehr entgangen. Dass sein Vertrag im Sommer ausläuft und er mit 26 Jahren im besten Fußballeralter ist, macht Kamada umso inetressanter.

Bislang war der Japaner vor allem mit Borussia Dortmund und dem FC Barcelona in Verbidung gebracht worden. Doch 90min hat erfahren, dass Kamada bei vielen weiteren Giganten zumindest auf der Beobachtungsliste steht: In der Premier League behalten Man City, Liverpool, Tottenham und Newcastle seine Situation im Auge - dazu soll sogar PSG ihn beobachten.

Natürlich würde die SGE ihren Star gerne halten und mit einem neuen Vertrag ausstatten. Ob das angesichts der hochkarätigen Interessenten möglich ist, scheint aber mit jedem neuen Spiel fraglicher. Die drei bis vier Millionen Euro pro Jahr, die in Frankfurt als Jahresgehalt wohl das Höchste der Gefühle wären, können die anderen Klub relativ easy überbieten.


Europapokal-Preview: Wie schlagen sich die deutschen Teams?


Alles zur SGE bei 90min: