Kurz vor Pokalfinale: Leipzig gibt Angebot für Eintracht-Star ab

RBL ist heiß auf Jesper Lindström
RBL ist heiß auf Jesper Lindström / Helge Prang - GES Sportfoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Es ist schon seit einigen Monaten klar, dass Eintracht Frankfurt im Sommer den ein oder anderen Leistungsträger verlieren wird. Nun ist ausgerechnet Pokalfinal-Gegner RB Leipzig auf einen Frankfurter Offensivstar aus - und scheint ein erstes Angebot abgegeben zu haben.

Am kommenden Samstag (3. Juni) steht das DFB-Pokalfinale zwischen Eintracht Frankfurt und RB Leipzig auf dem Programm. Demnach gilt es für die Akteure, sich auf das sportlich so relevante Spiel zu konzentrieren. Einem Frankfurter könnte dies augenblicklich aber schwer fallen. Die Rede ist von Jesper Lindström, der wohl einen Abschied von der Eintracht anpeilt und ausgerechnet bei RB Leipzig landen könnte.

Leipzig bietet 25 Mio. Euro: Frankfurt lehnt ab

Laut Informationen der BILD macht der Bundesliga-Dritte beim dänischen Nationalspieler ernst und soll sogar schon ein offizielles Angebot abgegeben haben. Dieses umfasste dem Bericht zufolge 25 Millionen Euro. Einen Durchbruch konnten die Sachsen damit jedoch noch nicht erzielen. Eintracht-Boss Markus Krösche fordert schließlich zwischen 30 und 40 Millionen Euro für den Spieler. Angesichts der Tatsache, dass Lindström bis 2026 Vertrag hat und einen Marktwert von 28 Millionen Euro (laut transfermarkt.de) besitzt, wird sich Krösche auch kaum unter der 30-Millionen-Marke gesprächsbereit zeigen.

Hochrangige Konkurrenz im Lindström-Poker: Leipzig-Wechsel dennoch realistisch

Es ist trotzdem nicht auszuschließen, dass sich beide Klubs in absehbarer Zeit einig werden. Ein grundsätzliches Interesse aus Leipzig bestätigte Krösche schließlich. "Es existiert schon ein bisschen länger. Aber wir sind entspannt, denn keine Entscheidung geht ohne uns aus", erklärte er gegenüber der FAZ. Die Leipziger möchten den dänischen Offensivspieler wohl als Ersatz für Nkunku verpflichten. Immerhin verkörpert Lindstöm mit seiner Torgefahr, seinem Tempo und seiner Technik ähnliche Attribute.

Ein Selbstläufer wird der Abschluss des Deals jedoch nicht. Neben RB Leipzig sollen unter anderem auch Newcastle United, Liverpool, Tottenham und die SSC Neapel interessiert sein. Ein Argumt pro Leipzig könnte sein, dass Marco Rose als großer Fan des Spielers gilt und den Tempo-Fußball spielen lässt, der Lindström perfekt zu Gesicht steht.


Die neusten Transfernachrichten & -gerüchte:

feed