Itakura heiß begehrt: Premier-League-Top-Klubs im Rennen

Ko Itakura soll von Liverpool beobachtet werden
Ko Itakura soll von Liverpool beobachtet werden / Ralf Ibing - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Ko Itakura zählt zu den begehrtesten Spielern von Borussia Mönchengladbach. Bereits kürzlich war von einem Interesse aus Italien zu hören. Nun berichtete Transfer-Experte Fabrizio Romano über ein Interesse aus England.

Für Borussia Mönchengladbach dürfte es immer schwieriger werden, Ko Itakura in den eigenen Reihen zu halten. Laut Fabrizio Romano hat der FC Liverpool mehrmals Scouts geschickt, um die Auftritte von Itakura zu verfolgen. Nach Wataru Endo könnte also schon in Kürze ein weiterer Japaner bei den Reds auftauchen.

Ein möglicher Deal hängt jedoch noch an mehreren Punkten. So soll neben der SSC Neapel auch Tottenham den Abwehrspieler beobachten. Zudem ist die Ausstiegsklausel im Vertrag des Japaners noch nicht im Winter gültig.

Derzeit befindet sich Itakura im Kreise der japanischen Nationalmannschaft und wird in Kürze den Asien-Cup bestreiten. Für den 27-Jährigen gibt es also wenig Zeit, sich ausgiebig über einen Wechsel Gedanken zu machen.

Stand jetzt deutet mehr daraufhin, dass sich Itakura erst im Sommer einem neuen Verein anschließt.


Weitere Transfer-News lesen:

feed