Bayern München

Keine Wechselgedanken: Sabitzer wird wohl beim FC Bayern bleiben

Dominik Hager
Marcel Sabitzer steht wohl (noch) nicht vor einem Abschied aus München
Marcel Sabitzer steht wohl (noch) nicht vor einem Abschied aus München / Markus Gilliar/GettyImages
facebooktwitterreddit

Marcel Sabitzer reiht sich bislang in die ein wenig zu lange Liste der Transfer-Enttäuschungen des FC Bayerns ein. Der Neuzugang aus Leipzig konnte trotz einiger Gelegenheiten noch nicht überzeugen und scheint in München einfach nicht so recht Fuß zu fassen. Ein Wechsel im Sommer soll aber im Gegensatz zu jüngsten Medienberichten derzeit kein Thema sein.


In den letzten Wochen mehrten sich die Gerüchte, wonach Marcel Sabitzer bereits im kommenden Sommer die Flucht aus München ergreifen könnte. Die BILD vermeldete kürzlich, dass derzeit Funkstille zwischen Nagelsmann und dem Mittelfeldspieler herrsche und seine Zukunft ungewiss sei.

Sport1 widerspricht dieser Meldung allerdings und verkündet, dass der Bayern-Coach seinen langjährigen Schützling nicht fallen lassen wolle und sehr wohl im "regen Austausch" mit diesem stehe. Alles andere wäre tatsächlich auch überraschend gewesen, weil Nagelsmann dem Kicker trotz schwacher Leistungen immer wieder recht viele Minuten gibt. Ein Roca könnte davon nur träumen.

Derzeit sei es so, dass der Spieler keinerlei Wechselgedanken hege und der Verein keine Gespräche mit möglichen Interessenten führt.

Roca und Tolisso sollen Bayern verlassen: Sabitzer nur bei 15 Millionen Euro ein Verkaufskandidat?

Das Sportportal berichtet zudem, dass im Sommer zwei Mittelfeld-Plätze für Neuzugänge freigeräumt werden sollen. Hierbei spricht aber alles für einen Abschied von Corentin Tolisso und Marc Roca.

Gänzlich ausgeschlossen sei ein Verkauf des Ex-Leipzigers allerdings auch nicht. Die Verantwortlichen würden dem Bericht zufolge ins Grübeln kommen, wenn ein Angebot um die 15 Millionen Euro ins Haus flattert. Dies wäre dann in etwa die Summe, die der FC Bayern im Sommer selbst für den Österreicher investiert hat.


Alle News zum FC Bayern bei 90min:

Alle Bayern-News
Alle Bundesliga-News
Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit