Bayern wollen Preis für Cancelo drücken: Grätscht der FC Chelsea dazwischen?

Die Zukunft von Cancelo ist derzeit unklar
Die Zukunft von Cancelo ist derzeit unklar / Christina Pahnke - sampics/GettyImages
facebooktwitterreddit

Joao Cancelo ist aktuell als Leih-Spieler beim FC Bayern aktiv. Die Münchner könnten den Portugiesen für 70 Millionen Euro fest verpflichten. Es ist jedoch allen Parteien klar, dass dies nicht passieren wird. Nach 90min-Informationen wären die Skyblues allerdings ab etwa 50 Millionen Pfund gesprächsbereit. Den Bayern könnte allerdings noch die Konkurrenz von Chelsea drohen.

Noch ist absolut offen, wo Joao Cancelo in der kommenden Saison spielt. Nach dem CL-Spiel gegen Paris stellte er klar, dass es keinen Streit mit Guardiola gibt und eine Rückkehr zu den Skyblues möglich ist. Sollte der FC Bayern jedoch langfristig mit dem Außenverteidiger zusammenarbeiten wollen und sich die Vereine einigen, wäre natürlich auch ein Verbleib in München denkbar. Der Spieler kann sich einen Verbleib gut vorstellen, da seine ersten Eindrücke absolut positiv sind. Es ist zu erwarten, dass es in den kommenden Wochen und Monaten immer wieder zu Verhandlungen mit City kommen wird.

FC Chelsea beobachtet Cancelo

Nach 90min-Informationen möchte sich jedoch auch der FC Chelsea an einem möglichen Tauziehen beteiligen. Die Londoner beobachten die Situation, da man mit den Leistungen des sündhaft teuren Neuzugangs Cucurella nicht zufrieden ist und Chilwell von Manchester City umworben wird. Die Blues hätten wohl auch kein Problem damit, 70 Millionen Euro auf den Tisch zu packen. Dem Rennen könnte sich allerdings auch Real Madrid anschließen. Die Königlichen sollen bereits im Winter um eine Leihe gebuhlt haben, zogen aber gegen die Bayern den Kürzeren. Nach dem PSG-Spiel wollte Cancelo von einem Interesse der Königlichen im Januar allerdings nichts wissen.

"Ich habe im Januar kein Angebot von Real Madrid erhalten, nein... wenn es Gerüchte gibt, dann weiß ich es nicht", sagte Cancelo gegenüber Movistar. "Wenn ein Verein wie Real Madrid dich will, ist das eine Freude. Es bedeutet auch, dass ich die richtigen Dinge tue", fügte der Portugiese hinzu.


Alles zum FC Bayern München bei 90min: