Ab welcher Ablöse Manchester City bei Joao Cancelo gesprächsbereit ist

Joao Cancelo
Joao Cancelo / Christina Pahnke - sampics/GettyImages
facebooktwitterreddit

Joao Cancelo ist erst seit wenigen Tagen beim FC Bayern, weiß aber direkt zu überzeugen. Da stellt sich die Frage, wie teuer eine feste Verpflichtung im Sommer wäre.


Schon seit Jahren hatte der deutsche Rekordmeister ein Auge auf Joao Cancelo geworfen. Doch "entweder war die Position bei uns gerade besetzt, oder wir hatten kein Geld dafür", verriet Hasan Salihamidzic gegenüber der BamS, warum es erst jetzt zu einer Zusammenarbeit kam.

Der FC Bayern nutzte die Gelegenheit, dass Cancelo mit seiner Situation bei Manchester City und Pep Guardiola unzufrieden war und auf den letzten Drücker im Januar-Transferfenster weg wollte. Weil der Wechselwunsch des Außenverteidigers so dringend war, ergatterten die Münchener den 28-Jährigen sogar ohne jegliche Leihgebühr. "Dass Cancelo ohne Leihgebühr geklappt hat, ist Netzwerk, aber natürlich auch Glück", betonte Salihamidzic.

Für den Sommer besitzt der Rekordmeister eine Kaufoption in Höhe von 70 Millionen Euro. Diese Summe sei für die Bayern aber "schwer vorstellbar", gab Salihamidzic zu. Nach 90min-Infos war sich auch Manchester City beim Abschluss des Deals schon darüber im Klaren, dass Bayern die Kaufoption in dieser Höhe nicht ziehen wird.

Ob der FC Bayern die Leihgabe über den Sommer halten will, wird natürlich in erster Linie von seinen Leistungen abhängen - macht Cancelo jedoch so weiter, wie er losgelegt hat (zwei Spiele, zwei Vorlagen), dürfte das Interesse groß sein, aus der Leihe einen festen Transfer zu machen.

Wie 90min von Quellen erfahren hat, wären die Skyblues im Sommer wohl ab einer Ablöse von 50 Millionen Pfund (rund 56 Millionen Euro) gesprächsbereit - obwohl sie selbst 2019 noch 65 Millionen Euro bezahlen hatten und Cancelo einen langfristigen Vertrag bis 2027 im Etihad Stadium besitzt.



Alles zum FC Bayern München bei 90min: