Transfer

Conte hat ihn im Visier: Wechselt Kostic zu den Spurs?

Dominik Hager
Tottenham umwirbt wohl Eintracht-Held Filip Kostic
Tottenham umwirbt wohl Eintracht-Held Filip Kostic / BSR Agency/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bei Tottenham Hotspur wird in dieser Transferphase voraussichtlich einiges passieren. Trainer Antonio Conte fordert offenbar sechs bis acht Neuzugänge und macht seinen Verbleib auch davon abhängig. Daily-Mirror-Reporter Darren Lewis berichtet nun, dass der Coach ein großer Fan von Frankfurt-Star Filip Kostic ist und ein Sommer-Wechsel möglich wäre.


Durch den Europa-League-Sieg und der damit verbundenen CL-Teilnahme macht sich Eintracht Frankfurt berechtigte Hoffnungen, Filip Kostic doch noch über den Sommer hinaus halten zu können. Auf der anderen Seite ist der serbische Nationalspieler durch seine grandiosen Leistungen natürlich nochmal interessanter für europäische Top-Klubs geworden.

Die Spurs planen offenbar ein 15-Millionen-Euro-Angebot für den noch bis 2023 unter Vertrag stehenden Serben. Sieht man sich aber beispielsweise die für Sasa Kalajdzic gehandelten Preise an, dürften die Hessen für Kostic (zurecht!) etwa 20 Millionen Euro erwarten.

Kostic bekäme es mit Sessegnon und Reguilón zu tun

Prinzipiell würde Kostic sehr gut zu den Spurs passen, da Conte meist mit Dreier-/Fünferkette spielen lässt, wodurch der Serbe als linker Schienenspieler auflaufen könnte. Den Posten übernahm zuletzt Ryan Sessegnon, der zwar immer als riesiges Talent galt, aber in den letzten Jahren stagnierte. Eigentlich ist der spanische Außenverteidiger Sergio Reguilón Stammspieler auf der linken Seite, fiel aber zuletzt wegen Leistenproblemen aus.

Für Kostic wäre es sicherlich nicht so leicht, den 26-jährigen Spanier auf die Bank zu verdrängen. Generell könnte man sich den schnellen und athletischen Serben jedoch sehr gut in der Premier League vorstellen und Konkurrenz hätte er bei jedem Top-Klub. Gänzlich unrealistisch wäre dieser Wechsel sicherlich nicht.


Alles zur Eintracht und den Spurs bei 90min:

Alle Eintracht-News
Alle Tottenham-News
Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit