Bericht: Eintracht in Vertragsgesprächen mit Freigang und Kleinherne

  • Eintracht Frauen wollen nächste Leistungsträgerinnen binden
  • Angeblich Gespräche mit Freigang und Kleinherne
  • Kleinherne im Sommer ablösefrei

Laura Freigang
Laura Freigang / Christian Kaspar-Bartke/GettyImages
facebooktwitterreddit

Laura Freigang und Sophia Kleinherne zählen seit Jahren zu den wichtigsten Leistungsträgerinnen bei Eintracht Frankfurt. Aktuell arbeitet der Klub daran, die Verträge mit den beiden Spielerinnen zu verlängern.

Zumindest behauptet das der X-Account "Thekensportler", der immer wieder mit exklusiven News zur Eintracht (vorwiegend Männerteam) in Erscheinung tritt. Dabei erwiesen sich seine Infos zumeist als verlässlich, auch wenn er nicht mit seinem echten Namen auftritt, sondern ein Pseudonym nutzt.

Dass die Eintracht den Vertrag von Sophia Kleinherne zeitnah verlängern möchte, liegt ohnehin auf der Hand. Die Innenverteidigerin ist nur noch bis Sommer an die Hessinnen gebunden und könnte die SGE ablösefrei verlassen. Real Madrid und der FC Barcelona sollen bereits ihre Fühler nach der Nationalspielerin ausgestreckt haben.

Nächstes Ausrufezeichen nach Prasnikar-Verlängerung?

Interessanter ist die Info zu Laura Freigang, deren Arbeitspapier noch bis Juni 2025 datiert ist. Akuter Handlungsbedarf hinsichtlich einer Verlängerung besteht bei der 25-Jährigen nicht. Mit einer vorzeitigen Vertragsverlängerung könnten die SGE um die Technische Direktorin Katharina Kiel aber ein deutliches Signal an die Konkurrenz und etwaige Interessenten senden. Schon kurz nach Weihnachten hatte mit Lara Prasnikar eine andere Topstürmerin ihren Kontrakt vorzeitig um mehrere Jahre verlängert.

Freigang selbst betonte in der Vergangenheit immer wieder, wie wohl sie sich in der Mainmetropole fühlt. So erklärte sie etwa im November gegenüber dem Portal Goal: "Ich denke, für mich persönlich geht es vor allem darum, dass ich mich dort wohlfühle und glücklich bin, wo ich bin, und das ist in Frankfurt definitiv der Fall."


Weitere Frauenfußball-News lesen:

feed