90min
Bayern München

Kehrtwende bei Neuer - Kimmich und Goretzka vor Vertragsverlängerung

Oscar Nolte
Manuel Neuer ist wohl doch einsatzbereit
Manuel Neuer ist wohl doch einsatzbereit / Joosep Martinson/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern kann gegen den 1. FC Köln wohl doch auf Manuel Neuer setzen. Indes geht Präsident Herbert Hainer von den baldigen Vertragsverlängerungen bei Joshua Kimmich und Leon Goretzka aus.


Mit Manuel Neuer und Kingsley Coman sollten Cheftrainer Julian Nagelsmann gegen den 1. FC Köln gleich zwei Stammspieler nicht zur Verfügung stehen; beide gingen angeschlagen aus dem Supercup gegen den BVBx hervor.

Laut Sport1-Infos ist zumindest Neuer aber doch rechtzeitig fit für die Partie am Sonntagnachmittag geworden. Der Nationalmannschaftskapitän konnte das Abschlusstraining absolvieren und dürfte für das Spiel gegen Köln einsatzbereit sein.

FC Bayern News: Kimmich und Goretzka vor Vertragsverlängerungen

Indes sprach Präsident Herbert Hainer mit Bild über die Personalien Joshua Kimmich und Leon Goretzka. Beim Mittelfeld-Duo stehen zeitnah Vertragsverlängerungen an.

Leon Goretzka, Joshua Kimmich
Joshua Kimmich und Leon Goretzka werden beim FC Bayern verlängern / Alexander Hassenstein/Getty Images


"Ich wüsste nicht, warum Joshua Kimmich nicht bei uns verlängern sollte. Ich gehe davon aus, dass das zeitnah passieren wird", verkündete Hainer, der besonders positiv hervorhob, dass Kimmich seine Verträge ohne Berater aushandelt. "Es unterstreicht seine Persönlichkeit. Ich finde sowas gut, weil es auch zeigt, dass es mündige Spieler sind", sagte Hainer.

Ebenso wie bei Mittelfeld-Partner Kimmich, stehen auch die Zeichen bei Leon Goretzka auf Verlängerung: "Mit Goretzka sind es sehr gute, sehr konstruktive Gespräche. Auch bei ihm wüsste ich nicht, wieso er nicht bleiben sollte", so Hainer, der Goretzka und Kimmich eine große Zukunft beim FC Bayern in Aussicht stellte: "Viele können bei uns eine Ära beschreiben, einen Fußabdruck hinterlassen."


Zur voraussichtlichen Aufstellung des FC Bayern gegen den 1. FC Köln geht es hier.

facebooktwitterreddit