Bundesliga

Nagelsmann stellt nach Wechselfehler-Urteil klar: "Ich bin Streich keinen Meter böse"

Simon Zimmermann
Julian Nagelsmann findet Christian Streich immer noch überragend
Julian Nagelsmann findet Christian Streich immer noch überragend / Matthias Hangst/GettyImages
facebooktwitterreddit

Das Urteil ist gefallen! Der 4:1-Sieg des FC Bayern beim SC Freiburg bleibt trotz Wechselfehler bestehen. FCB-Coach Julian Nagelsmann hat sich zum Urteil geäußert und ist trotz seiner vorherigen Kritik am Freiburger Einspruch "keinen Meter böse".


Am Freitagmittag gab das DFB-Sportgericht sein Urteil zum Freiburger Einspruch bekannt. Das Spielergebnis bleibt bestehen, weil dem FC Bayern beim Wechselfehler ein "schuldhafter Einsatz eines nicht einsatzberechtigten Spielers nicht angelastet werden kann und die Voraussetzungen für eine Spielumwertung nach Paragraph 17 Nummer 2 der DFB-Rechts- und Verfahrensordnung nicht vorliegen". Der Sport-Club hat das Urteil bereits akzeptiert.

"Ich persönlich hätte es nicht getan, weil sie einen Fehler eines Dritten ausnutzen, um Punkte zu bekommen."

Nagelsmann zum Freiburger Einspruch

Nagelsmann: "Ich finde Streich immer noch überragend"

Auf der PK vor dem Heimspiel gegen den FC Augsburg (Samstag, 15.30 Uhr) nahm Julian Nagelsmann Stellung zum Urteil. Der Bayern-Coach hatte am Einspruch des SC Freiburg deutliche Kritik geübt.

"Ich freue mich, dass wir die Punkte behalten. Ich glaube, das ist ganz normal. Was mir wichtig ist: Ich bin in keiner Weise enttäuscht von Freiburg oder Streich. Ich bin Streich keinen Meter böse. Ich finde Streich immer noch überragend. Daran hat die Anfechtung des Ergebnisses nichts geändert", so der 34-Jährige.

"Ich habe meine persönliche Meinung kundgetan zum Einspruch. Aber bis ich von jemandem enttäuscht bin, da müssen schon andere Dinge passieren, die weit über das Berufliche hinausgehen und nicht ein Anfechten eines Spiels", erklärte Nagelsmann weiter. "Ich finde Christian Streich immer noch herausragend als Typ und als Trainer. Daran hat diese Anfechtung des Spielergebnisses nichts geändert", beendete er die Diskussion.

Damit dürfte das Thema ein für allemal erledigt sein. In den Jahresrückblick dürfte die Wechsel-Panne aber auf jeden Fall Einzug erhalten...


Alle News zum FC Bayern & dem SC Freiburg bei 90min:

Alle Bayern-News
Alle Freiburg-News
Alle Bundesliga-News
Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit