Verletzung im CL-Finale: Wie schlimm steht es um DFB-Star Bisseck?
Von Oliver Helbig

Für einen deutschen Nationalspieler stellte der Abend des Champions-League-Finals zwischen Paris Saint-Germain und Inter Mailand einen mehr als gebrauchten dar. Yann Aurel Bisseck, gebürtiger Kölner und im DFB-Aufgebot von Bundestrainer Julian Nagelsmann für die anstehenden Nations-League-Spiele, musste bereits acht Minuten nach seiner Auswechslung unter Tränen das Feld verlassen.
DFB-Star Bisseck humpelt unter Tränen vom Feld
Bisseck ersetzte in der 54. Spielminute beim Stand von 0:2 aus Inter-Sicht den ehemaligen Münchner Benjamin Pavard, verletzte sich jedoch kurze Zeit später bei einem Sprint, nachdem er sich vertreten hatte. Die vermeintliche Verletzung zog sich der 24-jährige Innenverteidiger offenbar am rechten hinteren Oberschenkel zu. Bisseck, der mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Rasen der Münchner Allianz Arena liegen blieb, musste bereits in der 62. Minute wieder vom Feld und wurde durch Matteo Darmian ersetzt. Anschließend lief Bisseck unter Tränen in Richtung Mailänder Auswechselbank. Nun droht das Aus für die bevorstehenden Länderspiele. Auf Sky-Nachfrage ob er am Sonntag zur Nationalmannschaft reisen könne, antworte Bisseck: "Ich hoffe."
Beim Abwehrstar von Inter Mailand gibt es derzeit noch keine genaue Diagnose. Vieles deutet jedoch darauf hin, dass Bisseck zumindest für das Halbfinale der Final Four der Nations League am Mittwoch gegen Portugal nicht einsatzfähig sein wird. Bereits um die beiden Mainzer Jonathan Burkardt und Nadiem Amiri gab es zuletzt Verletzungssorgen. Amiri verließ das DFB-Team bereits wieder.
Weitere Infos zur Bisseck-Verletzung folgen.
Weitere News zur Nationalmannschaft lesen:
feed