Bericht über neuen Sponsorenvertrag: FC Bayern mit Mega-Deal
Von Jan Kupitz

Der FC Bayern darf sich über einen Millionenregen freuen! Laut Angaben der Sport Bild stehen die Münchner unmittelbar davor, den Sponsoringvertrag mit der Telekom zu verlängern - und das für bis zu 65 Millionen Euro pro Jahr. Zum Vergleich: Derzeit zahlt der Hauptsponsor "nur" 50 Millionen Euro pro Jahr an den FC Bayern.
Zuletzt hatte auch die Fluggesellschaft Emirates heftig darum gebuhlt, neuer Hauptsponsor der Bayern zu werden. Deren Angebot soll ebenfalls bei 65 Millionen Euro pro Jahr gelegen haben. Durch die satte Aufstockung der Telekom entschied sich der Rekordmeister aber nun, die langjährige Partnerschaft (Telekom ist seit 2002 auf dem Trikot der Münchner zu sehen) mit dem Telekommunikationsunternehmen fortzusetzen.
Der Kontrakt mit der Telekom, aktuell bis 2027 datiert, soll dem Bericht zufolge um weitere fünf Jahre verlängert werden, was ein Gesamtvolumen von bis zu 325 Millionen Euro bedeutet. Damit liegt der FC Bayern national uneinholbar vorn: Der BVB, der in diesem Sommer eine neue Partnerschaft mit Vodafone eingegangen ist, kassiert mit dem zweithöchsten Vertrag der Bundesliga bis zu 30 Millionen Euro pro Jahr - nicht mal die Hälfte vom großen Rivalen.
Weitere FC Bayern-News lesen:
feed