Die Saison 2026/27 hat zwar gerade erst begonnen, doch bereits jetzt kursieren erste Leaks des Bayern-Trikots für die Spielzeit 2027/28. Laut der Plattform Footy Headlines soll das neue Bayern-Heimtrikot einen dunkelroten Grundton haben und Rautenmuster mit weißen Applikationen besitzen.
Das Auswärtstrikot soll hingegen in der Grundfarbe Weiß gehalten werden. Ergänzt wird das Shirt dem Leak zufolge durch rot-golden- und marineblaue Details. Das dritte Trikot soll einen dunklen Grundton in Verbindung mit pinken Elementen besitzen.
The colors of Bayern's 2027/28 kits:
— Bayern & Germany (@iMiaSanMia) September 10, 2026
• Home: dark red base with diamond pattern and white applications
• Away: white base complemented by red, gold, and navy details
• Third: dark khaki base combined with pink applications
The designs are still unknown… pic.twitter.com/xd4RjeVJCZ
Genauere Details zu den Designs der Shirts sind laut der Plattform noch nicht bekannt, was angesichts des frühen Zeitraums auch nicht überraschend ist.
Kunterbuntes Oktoberfest-Trikot geleakt
Dafür soll inzwischen klar sein, wie das jährlich erscheinende Oktoberfest-Trikot genau aussieht. Hatte dieses in der vergangenen Saison eher einen klassischen Look, wirkt das Design in diesem Jahr eher wie ein aus dem Ruder gelaufenes Kunst-Projekt einer Schulklasse.
Auf einem schwarzen Grundton sind Elemente von praktisch allen Farben zu sehen. Was genau dieses Design mit dem Oktoberfest zu tun haben soll, wissen vermutlich nur die Verantwortlichen selbst. Dem Vernehmen nach soll es an das bunte Treiben auf dem Volksfest erinnern. Auf dem Kragen des Shirts ist der Schriftzug "Oktoberfest" abgedruckt.
𝐁𝐚𝐲𝐞𝐫𝐧 𝐌ü𝐧𝐜𝐡𝐞𝐧 𝟐𝟔-𝟐𝟕 𝐎𝐤𝐭𝐨𝐛𝐞𝐫𝐟𝐞𝐬𝐭 𝐊𝐢𝐭 𝐋𝐞𝐚𝐤𝐞𝐝 - 𝐅𝐮𝐥𝐥 𝐋𝐨𝐨𝐤 pic.twitter.com/11QbnXog3g
— Footy Headlines (@Footy_Headlines) September 9, 2026
Das Shirt soll laut Bild-Angaben nur einmal getragen werden - und zwar beim Heimspiel am 18. September gegen Union Berlin. Das Oktoberfest selbst wird erst ein Tag später eröffnet. Ein Bayern-Spiel fällt nicht in diesen Zeitraum, weil die Bundesliga aufgrund der XXL-Länderspielphase pausiert.
Der offizielle Verkaufsstart steht noch aus, jedoch dürfte es in wenigen Tagen so weit sein. Ob das doch recht spezielle Design bei den kritischen Bayern-Fans punkten kann, sei mal dahingestellt.
Weitere Bayern-News lesen:
