Sensation auf der Insel: Ex-Bundesliga-Quintett fährt Mega-Erfolg ein

Crystal Palace machte am Samstag die Sensation perfekt und gewann das FA-Cup-Finale gegen Manchester City. Mit von der Partie waren auch einige bundesligabekannte Gesichter.
Crystal Palace vs Manchester City - Emirates FA Cup Finale
Crystal Palace vs Manchester City - Emirates FA Cup Finale / Catherine Ivill - AMA/GettyImages
facebooktwitterreddit

Große Sensation auf der Insel: Crystal Palace machte den ersten bedeutenden Titel in der fast 120-jährigen Vereinsgeschichte perfekt und sicherte sich in einem großen Kampf den englischen FA Cup gegen das Überteam von Star-Trainer Pep Guardiola. Der Außenseiter besiegte am Samstag Manchester City und bejubelte diesen Überraschungserfolg zurecht im ganz großen Stil. Mittendrin: ein ehemaliges Bundesliga-Quintett.

Vier ehemalige Bundesliga-Stars feiern FA-Cup-Triumph

Im Endspiel im Wembley-Stadion in London gewannen die Außenseiter von Crystal Palace durch ein Tor von Starspieler Eberechi Eze und eine herausragende Vorstellung von Torhüter Dean Henderson mit 1:0 gegen den großen Titelfavoriten Manchester City. Beim Tabellenzwölften der Premier League standen mit Maxence Lacroix (VfL Wolfsburg), Chris Richards (FC Bayern & TSG Hoffenheim), Daichi Kamada (Eintracht Frankfurt) und Jean-Philippe Mateta (Mainz 05) gleich vier ehemalige Bundesliga-Stars auf dem Feld.

Ex-Bundesliga-Coach Glasner macht sich erneut unsterblich

Ebenfalls nicht zu vergessen ist die großartige Leistung von Ex-Bundesliga-Trainer Oliver Glasner (VfL Wolfsburg und Eintracht Frankfurt). Der Österreicher, der sich zusammen mit Mittelfeldspieler Kamada durch den Titelgewinn in der Europa League bei Eintracht Frankfurt einst schon unsterblich machte, schaffte nun auch bei seinem neuen Verein, dass sein Name für immer in den Geschichtsbüchern stehen wird.

Vater des Erfolgs: Crystal-Palace-Coach Oliver Glasner
Vater des Erfolgs: Crystal-Palace-Coach Oliver Glasner / James Gill - Danehouse/GettyImages

manual