Gladbach trifft finale Entscheidung bei Yann Sommer!

Oscar Nolte
Yann Sommer
Yann Sommer / Soccrates Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Seit Tagen buhlt der FC Bayern intensiv um Yann Sommer, der dem Vernehmen nach unbesingt zum deutschen Rekordmeister wechseln will. Am längsten Hebel sitzt aber weiterhin Borussia Mönchengladbach. Und die Borussia wird Sommer nicht ziehen lassen.


Das Ding ist durch: Yann Sommer wird nicht zum FC Bayern wechseln, sondern bis Saisonende bei Borussia Mönchengladbach bleiben!

Keine Freigabe für Yann Sommer

Das berichtet am Samstagabend die RP.

Sportdirektor Roland Virkus bestätigte der Zeitung, dass Sommer keine Freigabe für einen Wechsel im Winter erhält: "Wir werden Yann Sommer nicht abgeben. Das haben wir den Bayern auch so mitgeteilt."

Am Saisonende läuft Sommers Vertrag am Niederrhein aus, verlängern wird der Schweizer wohl nicht. Allerdings dürfte sich die Tür beim FC Bayern für Sommer damit auch geschlossen haben. Der Rekordmeister sucht nach einem Ersatz für Manuel Neuer, will noch in der laufenden Transferphase aktiv werden. Denkbar, dass die Bayern noch im Januar einen neuen Keeper verpflichten, der Yann Sommer auch perspektivisch den Weg zu den Bayern verbaut.


Alles zu Gladbach und Bayern bei 90min:

facebooktwitterreddit