WM

WM 2022: Wer könnte nach der Gruppenphase auf wen treffen? - 5 potenzielle Top-Spiele

Jan Kupitz
Frankreich könnte auf Argentinien treffen
Frankreich könnte auf Argentinien treffen / Jean Catuffe/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Gruppenphase der Weltmeisterschaft besteht aus 48 Spielen - sechs in jeder der acht ausgelosten Gruppen. In diesen Spielen werden die beiden besten Mannschaften jeder Gruppe und die daraus resultierenden Achtelfinal-Begegnungen ermittelt. Auch wenn die erste Phase der WM nicht ganz so spannend ist, wird es danach wahrscheinlich mehrere Duelle von Top-Nationen geben.

Hier ein Blick darauf, wer in der ersten K.o.-Runde in Katar gegen wen antreten könnte:


Niederlande - England

Es reicht, wenn eine Mannschaft ihre Gruppe als Erster und die andere als Zweiter abschließt, damit dieses K.o.-Spiel im Achtelfinale stattfinden kann. England hat eine starke EM hinter sich, wartet aber weiterhin darauf, den Fußball nach Hause zu bringen...


Argentinien - Frankreich

Voraussetzung für diese Partie wäre, dass eine der beiden Nationen die Gruppenphase lediglich auf Platz zwei abschließt.

Auf argentinischer Seite will Lionel Messi seine (wahrscheinlich) letzte WM-Endrunde zur perfekten Bühne machen, um eine Ära zu beenden. Bei Les Bleus streben Mbappé und Co. den zweiten Titel in Folge an.

PS: Erinnert euch daran, dass Frankreich bereits bei der WM 2018 in Russland die Argentinier im Achtelfinale ausgeschaltet hat. Es war eines der besten Spiele des Turniers!


Deutschland/Spanien - Kroatien

Auf der einen Seite eine Mannschaft, die bereits den Titel gewonnen hat - entweder Deutschland (4x) oder Spanien (1x). Auf der anderen Seite ein Land, das gerade das Finale der letzten Weltmeisterschaft erreicht hat. Können Modric und Co. gegen eine Supermacht für eine Überraschung sorgen? Wir werden sehen...


Deutschland/Spanien - Belgien

Wer es nicht mit Kroatien zu tun bekommt, auf den wartet voraussichtlich Belgien - ein noch härterer Brocken. Für die "goldene Generation" der Roten Teufel ist es die letzte Chance, sich zu krönen.


Brasilien - Portugal/Uruguay

Noch ein heißes Duell, das wir im Achtelfinale sehen könnten: Sollte Brasilien seine Gruppe gewinnen, würde Portugal oder Uruguay warten. Das südamerikanische Duell gegen den zweimaligen Weltmeister wäre eine Neu-Auflage des historischen Finals von 1950 - beim Aufeinandertreffen mit Portugal könnten wir uns auf das Duell zwischen CR7 und Neymar freuen. Gänsehaut garantiert!

facebooktwitterreddit