Wird Miro Klose neuer Lazio-Coach? Römer treffen wohl Entscheidung

Nach dem Rücktritt von Maurizio Sarri war auch Miro Klose als Nachfolger im Gespräch. Nun soll Lazio-Boss Lotito eine Entscheidung getroffen haben.

Miroslav Klose
Miroslav Klose / Matthew Ashton - AMA/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach dem Rücktritt von Maurizio Sarri als Trainer von Bayerns Champions-League-Achtelfinalgegner Lazio Rom wurde Miroslav Klose als Nachfolger gehandelt. Klose, der als Profi 169 Pflichtspiele für Lazio bestritt und bei den Fans nach wie vor sehr beliebt ist, zeigte sich offen und bereit für die Aufgabe. Trainer der Römer wird der Weltmeister von 2014 nun aber wohl nicht. Wie italienische Medien übereinstimmend berichten, soll sich Lazio-Präsident und -Besitzer Claudio Lotito gegen Klose und für den Kroaten Igor Tudor entschieden haben. Dieser soll einen Vertrag bis 2025 erhalten. Tudor war zuletzt Trainer bei Olympique Marseille. Als Profi schnürte Tudor für einige italienische Vereine die Schuhe und kennt die Serie A bestens.

Klose, der als Profi auch für Bayern München, Werder Bremen und den 1. FC Kaiserslautern spielte, war als U17-Trainer beim FC Bayern im Einsatz und machte seine ersten Schritte als Herren-Trainer in Österreich beim SCR Altach, wo sich die Wege im März 2023 nach nur 24 Spielen wieder trennten. Derzeit ist Klose vereinslos. Lazio steht in der Serie A derzeit auf Rang 5.