"Who the f… ist dieser "Andon“?" - VfB Fans im Netz amüsieren sich über Fränkisch-Kurs mit Lothar Matthäus

Der VfB Stuttgart war nicht zu stoppen und zerlegte im Samstagabendspiel der Fußball-Bundesliga Eintracht Frankfurt. Auch im Netz wurde so mancher Fan zerlegt - allerdings vor Lachen. Die Netzreaktionen.

VfB Stuttgart v Eintracht Frankfurt - Bundesliga
VfB Stuttgart v Eintracht Frankfurt - Bundesliga / Leonhard Simon/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der VfB Stuttgart marschiert weiter in Richtung Champions League. Mit einem mehr als überzeugenden 3:0 Heimsieg gegen Eintracht Frankfurt sicherten sich die Schwaben zunächst die Teilnahme an der Europa League, doch wer will den vielleicht besten VfB aller Zeiten vom Einzug in die Königsklasse abhalten? Die Stuttgarter machen sogar Druck auf den FC Bayern und den zweiten Tabellenplatz. Gegen die Eintracht dominierten die Stuttgarter über die gesamte Spielzeit und ließen den Hessen nicht den Hauch einer Chance. Serhou Guirassy (11.), Deniz Undav (17.) und Jamie Leweling (37.) stellten bereits in der ersten Halbzeit die Weichen auf Sieg und begruben damit die leisen Hoffnungen der Frankfurter, etwas Zählbares aus der MHP-Arena mitnehmen zu können.

Neben den Torschützen überzeugte vor allem wieder einmal Kapitän Waldemar Anton. Das machte auch TV-Experte Lothar Matthäus im Gespräch mit Wolff Fuss deutlich. Allerdings auf seine charmant fränkische Art. Zur Freude und Belustigung der VfB-Fans im Netz.

Die Freude über eine starke Stuttgarter Saison bewegt die Fans

Ein VfB-Profi gefiel heute besonders gut


Weitere VfB Stuttgart-News lesen:

feed