Wer überträgt Frankreich vs Deutschland? (Frauen-Nations-League)

facebooktwitterreddit

Die DFB-Frauen treffen am Freitag im Halbfinale der Nations League auf Frankreich. Alle Informationen zur Partie.

Anpfiff

Spielort

Freitag, 23. Februar - 21 Uhr

Groupama Stadium (Lyon)

Die Auftritte in der Gruppenphase der Nations League waren zwar nicht immer schön und souverän, letztlich konnte sich die deutsche Nationalmannschaft aber als Erster durchsetzen und für das Final-Four-Finale des Wettbewerbs qualifizieren. Dort geht es im Halbfinale gegen Frankreich - gewinnen die DFB-Frauen diese Partie, lösen sie gleichzeitig auch das begehrte Ticket für die Olympischen Spiele im Sommer.

Doch selbst bei einer Niederlage hätte Deutschland noch die Chance auf Olympia. Dazu müsste aber das Spiel um den 3. Platz gewonnen werden, der Verlierer der Partie Spanien vs Niederlande wäre dann der Gegner.

Wer überträgt Frankreich vs Deutschland in der Nations League?

Die Nations-League-Partie zwischen Frankreich und Deutschland wird live im Free-TV auf der ARD übertragen. Als Stream steht die ARD Mediathek zur Verfügung.

Bernd Schmelzer (Reporter) und Almuth Schult (Expertin) begleiten das Spiel als Kommentatoren, moderiert wird die Übertragung von Claus Lufen.