Weg für Nagelsmann frei: Flick und der FC Bayern einigen sich auf eine Vertragsauflösung

Alexander Scheuber/Getty Images
facebooktwitterreddit

Julian Nagelsmanns Wechsel zum FC Bayern ist so gut wie fix. Was einer offiziellen Verkündung im Weg steht, ist nur noch die Vertragsauflösung mit dem derzeitigen Cheftrainer Hansi Flick. Laut Sky Sport News HD wurde aber nun auch diese letzte Hürde beseitigt.


Demnach hat sich die Vereinsführung des deutschen Rekordmeisters mit Flick nun auf eine Auflösung des Vertrags geeinigt. Eine offizielle Bestätigung davon soll noch am heutigen Dienstag folgen. Einer Nagelsmann-Anstellung steht somit nichts mehr im Weg!

Nagelsmann soll laut Bild zum FC Bayern, wenn man Prämien mit einberechnet, für bis zu 25 Millionen Euro wechseln. Dem 33-jährigen Trainer-Talent winkt zudem ein Fünfjahresvertrag mit einem jährlichen Salär in Höhe von acht Millionen Euro.

Wie wird der DFB den FC Bayern für Flick kompensieren?

Zuletzt wurde darüber viel spekuliert, wie Flick seinem Arbeitgeber einen ablösefreien Abgang schmackhaft machen könnte, da der DFB für seine Mitarbeiter keine Ablösen zahlt. Dem kicker zufolge besteht die Möglichkeit der Austragung eines Freundschaftsspiels zwischen der Nationalmannschaft und Bayern München. Ob das tatsächlich zustande kommen wird, werden wir sehen.