"Wechsel vorstellbar": VfB Stuttgart nimmt Gladbach-Keeper ins Visier

Der VfB Stuttgart sorgt für den Fall vor, dass Alexander Nübel über den Sommer hinaus nicht gehalten werden kann. Ein Gladbach-Keeper hat es den Schwaben angetan.

Moritz Nicolas
Moritz Nicolas / Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Im Ländle hofft man, den bis Sommer ausgeliehenen Alexander Nübel auch für die kommende Saison halten zu können. Ein fester Transfer ist für den VfB Stuttgart wohl nicht zu stemmen, weshalb man auf eine erneute Leihe hoffen müsste.

Bayerns Torwarttrainer Michael Rechner würde ein solches Szenario begrüßen, wie er gegenüber Sky verriet: "Ich glaube, dass es für alle Beteiligten absolut Sinn machen könnte, wenn er beim VfB bleibt - Wenn man diese Form der Zusammenarbeit fortsetzen könnte. Man muss in aller Ruhe in den nächsten Wochen Gespräche führen."

Doch weil der VfB mit seinem Interesse nicht alleine ist, muss er sich auch mit dem Fall beschäftigen, dass man bei Nübel leer ausgeht.

Nachdem in der vergangenen Woche bereits Odysseas Vlachodimos und Stefan Ortega als potenzielle Kandidaten gehandelt wurden, berichtet Sky nun, dass auch Moritz Nicolas ins Visier des VfB gerückt ist. Stuttgarts Torwarttrainer Steffen Krebs kennt den 26-Jährigen noch aus gemeinsamen Zeiten bei Borussia Mönchengladbach - Nicolas soll sich einen Wechsel zum VfB "durchaus vorstellen" können.

Wie es im Bericht heißt, könnte ein Transfer schnell ein heißes Thema werden, sollte Nicolas bei der Borussia wieder von Jonas Omlin verdrängt werden. Die Bild hatte zuletzt berichtet, dass der Schweizer von Gerardo Seoane weiterhin als Nummer eins eingeplant ist - entsprechend könnte bei Nicolas im Sommer ein Wechsel anstehen, obwohl er seinen Vertrag erst in diesem Monat langfristig bis 2029 verlängert hatte.

Anders als Vlachodimos und Ortega, deren finanzielle Pakete als zu teuer eingestuft werden, wäre Nicolas für den VfB wohl bezahlbar.