Falls Nübel geht: Diese zwei Keeper hat der VfB Stuttgart im Visier

Der VfB Stuttgart würde Alexander Nübel am liebsten über die Saison hinaus halten. Für den Fall, dass dieses Vorhaben scheitert, stehen zwei Keeper auf der Liste der Schwaben.

Odysseas Vlachodimos
Odysseas Vlachodimos / Stu Forster/GettyImages
facebooktwitterreddit

Da Alexander Nübel nur bis zum Ende dieser Saison und noch dazu ohne Kaufoption ausgeliehen ist, ist sein Verbleib im Ländle alles andere als sicher. Der VfB Stuttgart würde den 27-Jährigen zwar gerne halten, doch Sportdirektor Fabian Wohlgemuth weiß: "Wir haben es nicht allein in der Hand."

Wie der kicker berichtet, führt Nübel bereits Gespräche mit seinem Stammklub FC Bayern, wie es für ihn ab Sommer weitergeht. Zuletzt wurde eine Verlängerung mit erneuter Leihe thematisiert, was dem VfB womöglich in die Karten spielen würde. Allein: Eine Entscheidung lässt beim Keeper noch auf sich warten.

Für den Fall, dass Nübel nicht in Stuttgart bleiben kann, haben die Schwaben gemäß kicker zwei Keeper im Visier: Odysseas Vlachodimos und Stefan Ortega!

Vlachodimos ist im Ländle kein Unbekannter, schließlich war er von 2002 bis Anfang 2016 beim VfB aktiv. Der gebürtige Stuttgarter durchlief alle Jugendmannschaften des Vereins und kam auf drei Einsätze für die Profis - den Durchbruch traute man ihm allerdings nicht zu, weshalb Vlachodimos zunächst zu Panathinaikos und dann zu Benfica ging. Zwei Stationen, auf denen er von sich reden machte.

Im vergangenen Sommer zog es ihn schließlich zu Nottingham Forest, wo er jedoch nur zweite Wahl ist. Daher könnte am Saisonende schon wieder der Abschied anstehen. Neben dem VfB sollen aber auch weitere Klubs Interesse am 29-Jährigen zeigen.

Der zweite Kandidat ist derzeit ebenfalls als Nummer zwei in der Premier League aktiv: Stefan Ortega gibt bei Manchester City den Edel-Backup hinter Ederson. Auf Dauer scheint der Ex-Armine jedoch nicht mit der Rolle als Ersatzkeeper einverstanden zu sein - Sky hatte bereits Anfang des Monats berichtet, dass bei Ortega ein Wechsel in diesem Sommer möglich sei. Eine Rückkehr in die Bundesliga sei für den 31-Jährigen ein Thema, so der kicker.


Weitere VfB Stuttgart-News lesen:

feed