Wayne Rooney schwärmt von Harry Kane

Wegen Harry Kane kann sich Robert Lewandowski bereits um seinen Torrekord fürchten. Für Wayne Rooney ist der sofortige Tor-Erfolg des Bayern-Angreifers keine Überraschung.

Harry Kane erhält ein großes Lob
Harry Kane erhält ein großes Lob / Daniel Kopatsch/GettyImages
facebooktwitterreddit

Harry Kane trifft und trifft und trifft. Auch beim 8:1-Kantersieg gegen Mainz 05 konnte er nicht nur zwei Tore direkt vorbereiten, sondern selbst auch einen Dreierpack erzielen. Damit steht er nun bereits bei 30 Toren (und acht Assists) bei 25 Einsätzen in der Bundesliga. Der Torrekord von Robert Lewandowski gerät zumindest ins Wanken.

Für Wayne Rooney ist es derweil alles andere als eine Überraschung, dass der Stürmer beim FC Bayern gleich so eindrucksvoll einschlagen konnte. "Ich habe nichts anderes erwartet", betonte er gegenüber TNT Sports.

So manches Spiel absolvierten die beiden Angreifer noch in der Nationalmannschaft Englands zusammen. So weiß Rooney den Münchener Torjäger bestens einzuschätzen.

"Er ist unglaublich. Die Tore die er erzielt, die Chancen die er kreiert - er ist der ultimative Profi. Man hat zwar nicht damit gerechnet, dass der FC Bayern keinen Titel holt, was einfach verrückt wäre. Aber wo auch immer Kane spielt, er wird immer seine Tore erzielen", so Rooney weiter.

So viel ist sicher: Es liegt gewiss nicht an Kane, dass der FCB in dieser Saison ohne einen Titel in die Sommerpause gehen könnte. Im Gegenteil: Er ist einer der Gründe dafür, dass dieses Szenario bislang noch nicht Gewissheit geworden ist. Mit seinen Treffern gegen Mainz hat er indes auch einen Rekord von Uwe Seeler eingestellt. Bislang war er der einzige Spieler, der in seiner Debütsaison gleich 30 Tore erzielen konnte - und ein paar weitere Spiele hat der Brite ja auch noch offen.


Weitere Nachrichten rund um den FC Bayern:

feed