Enthüllt: Was Lewandowski nach Frankreich vs Polen zu Mbappé sagte

Jan Kupitz
Kylian Mbappe und Robert Lewandowski im Gespräch
Kylian Mbappe und Robert Lewandowski im Gespräch / Soccrates Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Am vergangenen Sonntag qualifizierte sich Frankreich für das Viertelfinale der Weltmeisterschaft, indem es Polen mit 3:1 besiegte. Kylian Mbappé, der den entscheidenden Pass zum Tor von Olivier Giroud gab und in der Schlussphase zwei Tore erzielte, zeigte eine atemberaubende Leistung gegen die von Robert Lewandowski angeführte polnische Mannschaft.

Lewandowski, der in der Schlussminute des Spiels einen Elfmeter verwandelte und damit den Ehrentreffer seiner Nation erzielte, wurde nach dem Abpfiff mit der französischen Nummer 10 am Mittelkreis gesehen, wo sich die beiden Angreifer unterhielten. Nach Informationen von TF1 soll er dem Star von Paris Saint-Germain gesagt haben: "Du wirst sie (die Weltmeisterschaft) gewinnen."

Robert Lewandowski von Kylian Mbappé beeindruckt

Kylian Mbappé, der bislang eine phänomenale Weltmeisterschaft spielt und Favorit auf den Titel des Torschützenkönigs ist, beeindruckt nicht nur die Fans, sondern auch seine Gegner. Nach dem Achtelfinale gegen die französische Nationalmannschaft äußerte sich Lewandowski detaillierter über den französischen Stürmer.

"In seiner Geschwindigkeit und seinen Bewegungen ist Mbappé außerhalb der Norm", lobte Lewy. "Wir haben ab und zu Kontakt. Auf dem Platz muss man wirklich auf ihn aufpassen. Er hat mit seinen Toren gezeigt, dass er wirklich ein unglaublicher Spieler ist." Mit fünf Toren und zwei Vorlagen bei dieser Weltmeisterschaft ist Mbappé bislang der beste Spieler des Turniers.


Natzes Nutmeg: Die WM-Kolumne mit Nadine Angerer - Folge 2

facebooktwitterreddit