Was lange währt, wird endlich Tor - Dennis Diekmeier debütiert nach 11 Profi-Jahren als Torschütze!

Fast scheint´s, als könne er es selbst nicht glauben: Dennis Diekmeier bejubelt sein erstes Profitor
Fast scheint´s, als könne er es selbst nicht glauben: Dennis Diekmeier bejubelt sein erstes Profitor / Pool/Getty Images
facebooktwitterreddit

Ob er selbst noch damit gerechnet hat? Jedenfalls hat Dennis Diekmeier am gestrigen Dienstagabend endlich das geschafft, worauf er seit elf Profijahren (und etwas mehr als 293 Spielen) warten musste. Nämlich ein Tor zu erzielen.

203 Bundesligaspiele, 59 Auftritte im Unterhaus, 15 Spiele in Liga 3, sowie 6 Relegations- und 10 Pokalspiel hatte Dennis Diekmeier seit dem Beginn seiner Profikarriere bis zu diesen besagten Dienstagabend bestritten. Im 60. Spiel in Liga 2, und im insgesamt 294. Profi-Einsatz, klappte es endlich.

Kein schönes Tor - aber um so wichtiger!

Die Ästhetik des Treffers, wenn man diesen Begriff in diesem Zusammenhang überhaupt verwenden kann, entsprach dabei in etwa den vielen Mühen, die es Diekmeier bis zu diesem Moment gekostet hat, endlich mal den Ball ins Netz zu bugsieren. Sonderlich schön war sein Tor wirklich nicht. Aber für den 30-Jährigen um so wichtiger - und für seine Mannschaft. Mit seinem Tor des Tages zum 1:0-Sieg beim abstiegsbedrohten SV Wehen Wiesbaden schenkte "Dieki" den Sandhäusern einen enorm wichtigen Dreier. Bei einer Niederlage wären sie von ihrem Gegner sogar in der Tabelle überholt worden.

Keine Minute zu früh also, dieser Treffer von Dennis Diekmeier. Dessen Frau Dana sich in den einschlägigen Foren der sozialen Netzwerke gar nicht mehr einkriegen wollte, nachdem sie von dem bisher unbekannten Erfolgserlebnis ihres Mannes erfahren hatte.

Auch der Hamburger SV ließ es sich nicht nehmen, der früheren Rothose zu diesem besonderen Tor via twitter zu gratulieren: "Glückwunsch zum ersten Profitor, Dieki! Das hatte sich schon lange abgezeichnet!", kommentiert der ehemalige Arbeitgeber das Tor mit einem ironischen Augenzwinkern.

Am Tag nach dem ersten Tor nach zehn Jahren als Profi-Kicker, kann Diekmeier am Tag drauf sicher ganz entspannt seinen zehnten Hochzeitstag feiern...