VfL Wolfsburg: Transfer von van de Ven rückt näher

Micky van de Ven soll nach Wolfsburg wechseln
Micky van de Ven soll nach Wolfsburg wechseln / Soccrates Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der VfL Wolfsburg macht bei der Verpflichtung von Micky van de Ven offenbar große Fortschritte: Der 20-Jährige soll bereits beim VfL vor Ort gewesen sein.


Anfang April gab es erste Gerüchte darüber, dass die Wölfe Interesse an einem Transfer von Micky van de Ven zeigen. Der 20-Jährige läuft aktuell für den FC Volendam in der zweiten niederländischen Liga auf und ist trotz seines jungen Alters bereits Kapitän seiner Mannschaft.

Nun nimmt der Deal konkretere Züge an: Laut Wolfsburger Nachrichten war van de Ven kürzlich in der Autostadt zu Gast, "um sich von den Bedingungen vor Ort zu überzeugen". Sein Besuch wird als Indiz dafür gewertet, dass "die Gespräche schon in einem fortgeschrittenen Stadium sind".

Beim angepeilten Wechsel von van de Ven soll Maxence Lacroix als Vorbild gelten, schließlich war der Franzose im vergangenen Sommer ebenfalls aus der französischen zweiten Liga nach Wolfsburg gekommen und auf Anhieb voll eingeschlagen!

"Ich glaube nicht, dass ich beim FC Volendam bleiben werde. Die Chance, dass ich einen Transfer mache, ist da - obwohl man nie weiß, wie die Dinge laufen", hatte van de Ven erst vor wenigen Tagen gegenüber ESPN verraten. Gleichzeitig betonte der hochveranlagte Innenverteidiger aber auch, dass "noch nichts entschieden" sei.