90min

VfL Wolfsburg - Schalke 04 live: So siehst du das Pokalspiel im TV & Stream

Von Philipp Geiger
Feb 2, 2021, 10:23 PM GMT+1
Treffen am Mittwochabend wohl wieder aufeinander: Mexence Lacroix (l.) und Mark Uth
Treffen am Mittwochabend wohl wieder aufeinander: Mexence Lacroix (l.) und Mark Uth | Pool/Getty Images
facebooktwitterreddit

Im DFB-Pokal-Achtelfinale kreuzen am frühen Mittwochabend der VfL Wolfsburg und der FC Schalke 04 die Klingen. Als klarer Favorit gehen die formstarken Niedersachsen in die Partie. Beim letzten Aufeinandertreffen in der Bundesliga Mitte November behielten die Wölfe gegen das Tabellenschlusslicht aus Gelsenkirchen mit 2:0 die Oberhand.

Alle wichtigen Infos zum Pokalspiel gibt es hier zusammengefasst.

VfL Wolfsburg vs. FC Schalke 04 Übertragung: Live auf Sport1 & Sky

Datum: 03.02.2021
Anpfiff: 18:30 Uhr
Spielort: Volkswagen-Arena (Wolfsburg)
TV: Sport1, Sky Sport 2 (Konferenz), Sky Sport 4 (Einzelspiel)
Stream: Sport1, Sky Ticket, Sky Go

Fußball Stream live kostenlos gesucht?

Wolfsburg gegen Schalke 04: Team-News

VfL-Cheftrainer Oliver Glasner hat derzeit keinen Ausfall zu beklagen und kann am Mittwochabend aus dem Vollen schöpfen. "Die Situation ist sehr positiv", freute sich der Übungsleiter auf der Pressekonferenz. Grundsätzlich seien alle Spieler fit und gesund. Jeffrey Bruma und der zuletzt verletzte Jerome Roussillon "werden momentan noch zusätzlich belastet, da wir angesichts von drei Spielen in sechs Tagen gerade keine richtige Trainingsbelastung haben", so der Österreicher.

Noch keine Option: Schalke-Neuzugang Shkodran Mustafi
Noch keine Option: Schalke-Neuzugang Shkodran Mustafi | Marc Atkins/Getty Images

Der FC Schalke 04 verstärkte sich auf den letzten Drücker mit Arsenal-Profi Shkodran Mustafi. Für das Pokalspiel ist der Weltmeister allerdings keine Option, da er sich noch in Einreise-Quarantäne befindet. Trainer Christian Gross muss außerdem auf die Langzeitverletzten Kilian Ludewig (Mittelfußbruch), Goncalo Paciencia (Knieverletzung) und Steven Skrzybski (Innenbandverletzung) verzichten. Ein Fragezeichen steht zudem hinter Suat Serdar, der zuletzt wegen einer Grippe pausieren musste, und dem leicht angeschlagenen Klaas-Jan Huntelaar.

VfL Wolfsburg - Schalke 04: Die voraussichtlichen Aufstellungen

VfL Wolfsburg: Casteels - Mbabu, Lacroix, Brooks, Paulo Otavio - Gerhardt, Arnold - Steffen, Philipp, Brekalo - Weghorst

FC Schalke 04: Rönnow - William, Thiaw, Nastasic, Kolasinac - Mascarell, Stambouli - Schöpf, Uth, Harit - Hoppe

Wolfsburg & Schalke: Formkurve der beiden Teams

Der VfL Wolfsburg präsentierte sich zuletzt in guter Verfassung und ist seit fünf Spieltagen unbesiegt. Die letzten drei Ligaspiele entschieden die Wölfe allesamt für sich und blieben dabei außerdem ohne Gegentor. Dank des jüngsten 3:0-Heimerfolgs gegen den SC Freiburg kletterten die Wölfe in der Tabelle auf Rang drei.

Schalke 04 taumelt weiter dem Abstieg entgegen. Wer nach dem 4:0-Heimerfolg gegen die TSG Hoffenheim auf einen königsblauen Aufwärtstrend gehofft hatte, wurde zuletzt bitter enttäuscht. Nach drei Niederlagen in Folge erkämpfte sich das Tabellenschlusslicht am letzten Spieltag in Bremen immerhin ein Unentschieden.

Die letzten fünf Partien beider Klubs im Überblick:

VfL Wolfsburg:
Wolfsburg - SC Freiburg 3:0
Bayer Leverkusen - Wolfsburg 0:1
FSV Mainz 05 - Wolfsburg 0:2
Wolfsburg - RB Leipzig 2:2
Union Berlin - Wolfsburg 2:2

FC Schalke 04
Werder Bremen - Schalke 04 1:1
Schalke 04 - FC Bayern 0:4
Schalke 04 - 1. FC Köln 1:2
Eintracht Frankfurt - Schalke 04 3:1
Schalke 04 - TSG Hoffenheim 4:0

facebooktwitterreddit