VfB Stuttgart bindet Orel Mangala bis 2024

Orel Mangala verlängert bei VfB
Orel Mangala verlängert bei VfB / Alexander Hassenstein/Getty Images
facebooktwitterreddit

Das ist ein Coup für den VfB Stuttgart: Orel Mangala hat seinen Vertrag im Ländle vorzeitig verlängert und sich bis 2024 an die Schwaben gebunden.


Aufgrund einer muskulären Verletzung muss Mangala aktuell noch einige Wochen pausieren, seinen Wert für das Team von Pellegrino Matarazzo hat er aber natürlich längst schon unter Beweis gestellt. Zusammen mit seinem kongenialen Partner Wataru Endo bildet der 23-Jährige eine der besten defensiven Mittelfeldreihen der Bundesliga. Umso beachtlicher, dass der VfB den hochveranlagten Belgier vorzeitig von einer Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr begeistern konnte.

Mangala "passt hervorragend zu unserer Mannschaft"

"Orel hat sich in den vergangenen Jahren überaus positiv entwickelt. Er bringt nach unserer Überzeugung alle Voraussetzungen mit, um ein absoluter Top-Spieler zu werden. Mit seinen fußballerischen Qualitäten, seinen Führungsqualitäten und dem Antrieb, sich ständig weiter verbessern zu wollen, passt er hervorragend zu unserer Mannschaft und zu dem Weg, den wir gemeinsam weiter gehen wollen", schwärmt Sportdirektor Sven Mislintat.

Mangala ergänzt, dass er beim VfB "einen guten Teamgeist und eine gute Stimmung auf und neben dem Platz" vorfinde. "Ich fühle mich hier sehr wohl und bedanke mich beim VfB für das Vertrauen, das ich mit meiner Leistung in den Spielen zurückzahlen möchte."