VfB Stuttgart nimmt Nico Schlotterbeck ins Visier

Sehen wir Nico Schlotterbeck bald beim VfB Stuttgart?
Sehen wir Nico Schlotterbeck bald beim VfB Stuttgart? / Maja Hitij/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der VfB Stuttgart muss zur kommenden Saison in der Defensive tätig werden, da die Zeichen bei Marc Oliver Kempf klar auf Abschied stehen. Nico Schlotterbeck soll ein heißer Kandidat im Ländle sein.


Trotz eines Angebots, "bei dem es schwierig ist, es nochmal zu verbessern", wie Sven Mislintat betonte, hat sich Marc Oliver Kempf dazu entschieden, die Offerte der Schwaben abzulehnen. Nach derzeitigem Stand läuft es also darauf hinaus, dass der VfB seinen Verteidiger im Sommer zu Geld machen wird, um nicht Gefahr zu laufen, ihn 2022 ablösefrei zu verlieren.

Das bedeutet zwangsweise auch, dass ein neuer Mann für die Abwehr her muss. Nach Angaben der Stuttgarter Nachrichten ist Deutschlands U21-Nationalspieler Nico Schlotterbeck ins Visier des aktuellen Tabellenneunten geraten. Der 21-Jährige läuft in dieser Saison auf Leihbasis für Union Berlin auf, steht eigentlich aber beim SC Freiburg unter Vertrag.

Schlotterbeck wurde nur unweit von Stuttgart, in Waiblingen, geboren und war in der Jugend für die Stuttgarter Kickers aktiv. Der Linksfuß ist es gewohnt, sowohl in einer Dreier- als auch in einer Viererkette zu verteidigen und würde als junger, entwicklungsfähiger Spieler perfekt in das Profil Mislintats passen. Im Breisgau besitzt der Youngster noch einen Vertrag bis 2023, sein Marktwert wird bei Transfermarkt auf vier Millionen Euro geschätzt.