Vertrags-Poker um Davies: Wie lief das Gespräch beim FC Bayern?

Die Gespräche zwischen Alphonso Davies und dem FC Bayern haben noch keinen klaren Fortschritt gebracht. Die Gehaltsvorstellungen bleiben das größte Hindernis.

Nähern sich Alphonso Davies und der FCB noch an?
Nähern sich Alphonso Davies und der FCB noch an? / Sebastian Widmann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Am Dienstag wurden die Gespräche zwischen Alphonso Davies und dem FC Bayern wieder aufgenommen. Noch immer ist die Zukunft des Linksverteidigers ungewiss.

Grundsätzlich muss er sich wohl zwischen einem Verbleib in München, nur möglich bei einer erneuten Vertragsverlängerung, und einem Wechsel zu Real Madrid entscheiden. Die weitergeführten Verhandlungen haben nach Bild-Angaben aber trotzdem noch keine klare Richtung eingeschlagen. Weder in die eine, noch in die andere Richtung.

Jahresgehalt bleibt Knackpunkt im Davies-Poker

Das größte Problem im Vertragspoker sind nach wie vor die unterschiedlichen Vorstellungen beim Gehalt. Medienübergreifend wird seit Längerem berichtet, dass Davies bis zu 20 Millionen Euro pro Jahr verdienen möchte.

Der FC Bayern hingegen bietet wohl nur ein Gehalt von 13 bis 14 Millionen Euro auf. Sky hatte zuletzt von elf bis 13 Millionen Euro gesprochen. Womöglich gab es durch den Austausch am Dienstag eine erste, wenngleich noch kleine Annäherung. Sky hatte aber auch eine klaren Ausgangslage thematisiert: Sollte es in dieser Woche keine Entscheidung zur Vertragsverlängerung geben, würde der Sommer-Verkauf so gut wie unausweichlich werden (90min berichtete).

Bislang scheint noch nicht klar, ob es inzwischen eine klare Tendenz gibt oder ob eventuell weitere Gespräche angesetzt wurden.

Christoph Freund hatte sich zuletzt optimistisch bezüglich der erhofften Einigung gezeigt. "Es ist gar nicht unwahrscheinlich. Es gibt Gespräche und die Gespräche gestalten sich gut und offen. Und dann werden wir in den nächsten Wochen sehen, wie es ausgeht", hatte der Sportdirektor betont. Für die Verhandlungen ist nun aber Max Eberl federführend verantwortlich.


Weitere Nachrichten rund um den FC Bayern:

feed